1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dell sagt floppy drive ade!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 6. Februar 2003.

1. Tambo

Tambo New Member

2. petervogel

petervogel Active Member

@tambo

habe es mir geholt.
    wow, das ist ja ne scharfe biene!!!! da wird man ja ganz lets, wenn man diese macker sieht. und mit der machst du ....
    beneidenswert;-)))
    schade, dass die anderen forums user das nicht sehen dürfen, aber ich verstehe das voll und ganz.

peter

PS: die files in dem anderen ordner: start.psd und tonemapping.atn
    was soll ich jetzt damit machen? im photoshop anschauen und dann? was ist das tonemapping.atn?

3. petervogel

petervogel Active Member

erst 21 und schon so viele macs durchgemacht?
    hast du einen reichen onkel in texas oder bist du ein einzelkind, dem alle wünsche erfüllt werden;-))
    peter

PS: just kiddin'

4. Tambo

Tambo New Member

.atn ist ne Photoshop-action; in PhoSho laden, Menü actionen, ausführen, staunen....

fertig... war ja nur ne Wiedergutmachung wegen dem Ackergaul... ;-)

5. petervogel

petervogel Active Member

yo tambo,
    sach mal was die psd file soll. bin hier am still life schiessen und muss mal wieder weiter machen.
    peter

6. petervogel

petervogel Active Member

wow, das ist aber ne coole aktion:

konnte diese aktion nicht laden, da sie nicht kompatibel zu dieser photoshop version ist.

scheisse, jetzt muss ich neben meinem alten ackergaul auch noch zugeben, dass ich noch photoshop 5.0.2 benutze. peinlch, peinlich;-)

peter

7. Tambo

Tambo New Member

dann lass Dich von der brünetten nicht ablenken; für später:

action laden (in PhoSho) psd-datei öffnen, action ablaufen lassen....

notaktivierung action: das .atn auf das Photoshopicon ziehen... hilft oft...

8. petervogel

petervogel Active Member

geht beides net.
    aber lass mich raten, was passiert: der viel zu dunkle vordergrund wird so manipuliert, dass er mit dem korrekt belichteten hintergrund harmoniert?

fazit für unser eins: vergess ausleuchtung, schmeiss die blitzanlage weg und photoshop wird es richten.
    peter

9. Tambo

Tambo New Member

bingo, so kannste auch Dein still machen, jetzt hast die action, brauchst nur noch nen gscheiten mac ;-)

10. Imothep

Imothep New Member

So ähnlich, mein Vater hat ein Grafikstudio. Wenn mein Vater sich einen neuen Rechner gekauft hat, habe ich immer seinen "Alten" übernommen...

11. petervogel

petervogel Active Member

vielleicht sollte ich erst mal ne gescheite photoshop version besorgen, damit ich diese aktion auch anwenden kann;-)

peter

PS: wenn ich meine blitzanlagen jetzt verkaufen kann, dann sollte das locker für einen dual 1,42 und zwei cinema displays reichen. habe ich sonst noch was vergessen? zweite graka fürs zweite cinema? die 128 MB grafik unterstützt doch zwei displays.

12. petervogel

petervogel Active Member

dann sag mal deinem vater nen schönen gruss und jetzt weiss er ja, wo er seine fotoaufträge in arbeit geben soll;-)
    peter

13. Tambo

Tambo New Member

ROTFL

korrektur: 2 Duals, einen für den Scanner ;-) einen für PhoSho...

Diese Seite empfehlen