1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dell 24" LCD-Monitor - am Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ikarus2, 20. Oktober 2005.

1. ikarus2

ikarus2 New Member

2. wm54

wm54 New Member

schau mal mittels suchfunktion: hier, im macguardians forum und auf prad.de

da gibt's viele berichte, teils sehr negativ, teils sehr positiv.

3. xl

xl Pixelschubser

Bei Barefeats gabs vor einiger Zeit einen ausfürlichen Test. Habe bisher überwiegend positives über das 24"er gehört aber selber noch an keinem gearbeitet.

4. ikarus2

ikarus2 New Member

Bin jetzt schon etwas weiter: bei Tom's Hardware Guide gabs einen ausführlichen Test, wobei der Dell 24 gut abschneidet, allerdings wenig geeignet für DVD-Wiedergabe (Bild schmiert und wird bei Bewegung unscharf) - sehr schade bei dem Super-Format.
    Für CAD soll er perfekt sein, für Bildbearbeitung gut.

5. ikarus2

ikarus2 New Member

6. ikarus2

ikarus2 New Member

7. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

8. morty

morty New Member

danke für die ehre :klimper:

einfach nach meinem namen + dell suchen

ich hatte schon einige sachen berichtet und ICH hab nur positive erfahrungen gemacht
    bestes display was ich besessen habe

ABER für schnelle spiele und schnelle bewegte bilder NICHT geeignet
    TV geht so gerade noch (eye TV 200 am Dual 2,5)

ich würde es sofort wieder kaufen :nicken:
    wenn sie GK am G5 2 sinnvolle ausgänge hätte und nicht den blöden AGP noch, nen adapter mag ich nicht kaufen wollen. Würde aber gerne noch nen 19" danebenstellen :geifer:

9. rudkowski

rudkowski New Member

"und nicht den blöden AGP noch, "

adc?

gruß martin

10. morty

morty New Member

stimmt, hast völlig recht mit dem einwand
    ADC hab ich ja noch dran --- wo man die alten durchsichtigen diaplays anschließen kann, aber nix anderes ohe adapter, der mind. 30€ kostet :meckert: :cry:

11. rudkowski

rudkowski New Member

von dr. bott noch teurer...

musste ich für unser medienzentrum anschaffen, um den zweiten monitor anschließen zu können!

gruß martin

12. morty

morty New Member

nen händler in witten hatte einige adapter für 25€
    als ich heute bei ihm war, hat er leider keine mehr gehabt, alle weg
    war nen restposten, den er aufgekauft hatte

dafür hab ich jetzt 24 appleposter mitgenommen :nicken: :geifer:
    kann jetzt günstig meinen arbeitsraum mit 50 postern verschönern :nicken:

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Daß Du auch immer zu den Extremen neigst... :D

14. Jennes

Jennes New Member

50 Poster im Arbeiszimmer? Das will ich sehn :D
    Mach mal ein Foto.

15. morty

morty New Member

noch liegen sie alle übereinander :cry:
    und der neue arbeitsraum muß noch etwas putz an die ände haben, aber dann .... mache ich vielleicht nen foto :nicken:

ernsthaft
    wenn also jemand mal appleposter sucht, ich hab so einige hier liegen ;-)

16. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Aber wie verhält das sich nun mit dem DVI - braucht man bei einer so hohen Auflösung denn keinen DVI Anschluss mit "Dual Link"? Glaube ich mal gehört zu haben.

17. morty

morty New Member

nein, sogar nen PB 12" kann den Dell 24" problemlos ansteuern
    habs auch schon an meinem 450 MHz und 32 MB Grafic Karte Cube angeschlossen und es funktionierte
    also ab 16 MB GK funzt das schon !

ansonsten ---
    betätige mal die suche im forum
    gib morty + dell
    dann wirst du SEHR viel nachlesen können

es ist in den letzten wochen gerade DAS display schon fast zum erbrechen durchgekaut worden

hör nicht immer auf irgendetwas, sondern schaue einfach auf den herstellerseiten, dort findet man alle infos sehr schnell

dual link ist erst beim 30" apple nötig, welche anderen displays es auch haben müssen, kann ich dir nicht sagen

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hi morty

ich hol den thread nochmal hoch, weil genau dieses argument hier mich noch etwas zögern macht, den dell zu kaufen. ich möcht mich von meinem röhren-TV trennen (viel zu gross), und dafür in meine stube was reinstellen, womit ich sowohl arbeiten kann (am powerbook angeschlossen) als auch ab und zu DVDs gucken kann. weil der dell ja auch composite und s-video hat, kann ich da sogar meinen videorekorder anschliessen!! drum schien mir das teil ideal (zumal bei den aktuellen preisen!). aber du schreibst, dass dvd- oder TV-bilder nicht gut kommen... schaust du deine dvds auch auf deinem dell? ist das echt so schlecht?

:verzweifeltfresse:

19. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Pixeldichte ist grösser als bei Apple Cinema Display.

24" Zoll, aber gleiche Auflösung wie 23" Zoll.
    Die Pixeln werden sicherlich bisschen gröber dargestellt als bei ACD.

Kontrast 1000:1 ist nur Theorie, im Praxis ist es nur ca. 500:1, was fast dem Kontrast des ACD entspricht. Ich frage mich wirklich, wie Dell hinbekommen hat, es für 800 Euro verkaufen zu können. Irgendwie muss da ein Haken sein.

Deshalb habe ich mich für ACD entschieden. (20" Zoll ! )

20. morty

morty New Member

hi
    preis war ca 850€ bei meinem

das mit dem DVD schauen ist nicht SO schlimm wie man es auslegen könnte, eine röhre oder ein schneller, spielegeeignetes TFT ist einfach noch schneller, aber die haben dann auch oft nicht DIE auflösung

man KANN auch DVD schauen, aber bei SEHR schnellen bewegungen merkt man das einfach, zumindest bei mir hier am rechner
    ich hab das TFT am dual 2,5 mit 128 MB GK angeschlossen
    eye TV 200 als empfänger

es ist nicht perfekt ! für MICH ist es ausreichend
    für mich ist es ein Arbeitsgerät und kein ausschließlich TV

fürs ARBEITEN iste s ein für mich perfektes gerät

siehe bitte auch im "sofaforum" da haben es auch schon einige leute, als 20" und 24" stehen

für mich gibt es bei dem DELL bisher, also ca 4 Monate, noch keinen ersichtlichen nachteil, außer das ich die steckkartenplätze noch nicht nutzen konnte und DAS war nicht mein kaufargument

Diese Seite empfehlen