1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dell 20" widescreen, kann man ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von phoenix, 6. August 2005.

1. phoenix

phoenix New Member

... den von hinten anschauen, oder überkommt einen da das Grauen (noch schlimmer als von vorne :)?
    Tja, bei dem Dell-Angebot kommt man doch ins Grübeln und stellt die gestalterischen Anforderungen etwas weiter zurück. Doch steht der TFT nachher nicht vor einer Wand, wo die Rückansicht egal wäre, sondern frei.
    Wer so´n Ding hat, kann mal bitte nach hinten schauen.
    Danke!

2. MacLake

MacLake New Member

reicht das aus?

Gruß MacLake

Anhänge:

3. phoenix

phoenix New Member

vielen dank!

er ist so grobschlächtig, wie befürchtet, aber der geldbeutel sagt: sooooo schlimm ist es nicht :)
    grüße

4. bachaus

bachaus New Member

schau mal hier

dell

bachaus

5. xl

xl Pixelschubser

Bildschirme sollte man ausschliesslich nach der Bildqualität aussuchen - Deine Augen werden es Dir danken. Was nützt der hübscheste Monitor, wenn er einen Farbstich hat oder Du jeden Abend mit Kopfschmerzen nach Hause gehst?
    Das ist ein bisschen wie mit Wanderstiefeln: Scheiss auf Marke und aussehen, nimm einfach die, in denen Du keine Blasen kriegst.

6. phoenix

phoenix New Member

danke nochmal.
    weil ich gutes (produkt)design verkaufe und die leute ins büro kommen, kann ich keinen ästhetischen schrott hinstellen.
    Und das dell-paneel ist das gleiche wie beimm apple-display - und das ist gut, nur halt teurer :)
    und der dell kann mit zwei computern angesteuert werden.
    also die ergonomiefrage ist schon geklärt, die entscheidung fällt in der peripherie

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

bist du dir da sicher, daß es sich um das gleiche Panel handelt? Alle Leistungsdaten identisch?

8. phoenix

phoenix New Member

hab in letzter zeit einige tests und auch einen direkten vergleichstest dell-apple 20" gelesen und das war die aussage der tester: gleiches paneel. es war, gleube ich in ner PC-zeitung, online lesbar. mußt mal googlen, ist erst ne woche her

9. morty

morty New Member

ja, mtm
    zumindest beim 24" bin ich sicher, das die panels vom identischen hersteller kommen, sonst hätte ich das auch nicht gekauft

die hintere seite ist beim dell natürlich nicht so hübsch durchgestylt wie beim apple, aber dafür hat es sehr viele NÜTZLICHE details
    u.a. auch 4 USB ports als hub

10. MacRonalds

MacRonalds New Member

Apple fährt halt nur ne ordentliche Spanne ein. Und Dell bietet eine Appetizer um sich noch mehr dort zu bestellen.

11. applecare

applecare New Member

hab im internet folgende diskussion gefunden, da wird berichtet, dass beide ein LG-panel verbaut haben sollen. allerdings fehlt dem dell der fw anschluss.

http://www.engadget.com/entry/1234000020041567/

zwar sind die anschlussmöglichkeiten hoch, nur wenn man sie eh nicht nutzen wird, bedeuten sie keinen mehrwehrt. allerdings könnnte man beim dell ne konsole anschließne, beim apple glaube ich nicht.

auch nicht zu verachten: der wiederverkaufswert des apple.

schwierig :D

12. maccie

maccie New Member

@ morty

but... but.... an apple logo is worth $500!!! Plus...

:klimper:

@ phoenix

weil ich gutes (produkt)design verkaufe und die leute ins büro kommen, kann ich keinen ästhetischen schrott hinstellen

DANN ist die Frage ja wohl geklärt, es muss ein Apple sein, oder willst Du den lieben Kunden die schicke Rückseite eines Apple-Displays vorenthalten? :rolleyes:

13. applecare

applecare New Member

yo, ich kann nur sagen: ich hätte gerne phoenix´ probleme. denn wenn ich einen repräsentativen arbeitsplatz hätte, wäre der apple längst mein. aber mein arbeitszimmer ist nix dolles, wird nur von mir und vielleicht mal nem kumpel gesehen. zudem ist der monitor nur ein übungsgerät, dessen tatsächliche einsatzzeit in den sternen steht. und trotzdem überlege ich, 180 euro NUR FÜR OPTIK zu zahlen. sometimes people are crazy

14. phoenix

phoenix New Member

@applecare
    sometimes people are crazy - yes!
    But: frau weg, kinder weg, auto weg, umzug - löhnen ohne ende --->dell :)

sonst wäre es sicher ein apple, @maccie

Diese Seite empfehlen