1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Deja Vu

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 29. Dezember 2005.

1. Hoefo

Hoefo New Member

Wie schaffe ich es, dass Deja Vu 3.2.1 nicht nur den Ordner, sondern auch den jeweiligen Inhalt kopiert (sichert). Brauche Tipps.

2. macerv

macerv New Member

Hast du ein Update gemacht? Wenn ja, musst du die Installations-Routine einmal durchlaufen.
    Gruss Christoph

3. Hoefo

Hoefo New Member

Was heißt das konkret?

4. macerv

macerv New Member

Ich nehm mal an dein DéjàVue gehört zu Toast. Wenn ja > Toast einschliesslich der Optionen neu installieren.

Gruss Christoph

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Deja vU macht das alles anstandslos. Wenn ein Problem auftauchen sollte: Schau doch einfach mal ins Protokoll: Systemeinstellungen/Deja vu/Einer der oberen Buttons.
    Übrigens: Meistens hat Deja Vu getan, was es sollte, lediglich der Finder updatet seine Verzeichnisse nicht. Schalte mal den Rechner aus und fahre ihn erneut hoch. Dann schau, ob das Verzeichnis noch immer leer ist.

6. Hoefo

Hoefo New Member

Nur ein leerer Ordner gleichen namens wurde auf meine externe Festplatte rüber kopiert, die Inhalte fehlen.

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hast du bei der Installation deines Betriebssystems etwa darauf verzichtet, das "BSD-Subsystem" zu installieren? Dann läuft DejaVu nämlich nicht.

8. macerv

macerv New Member

So war das bei mir auch, versuchs doch mal mit Neuinstallation Toast incl. DéjàVue

Christoph

9. Hoefo

Hoefo New Member

BSD-Subsystem ist installiert, Deja Vu 3.2.1 nochmal neu installiert. Ordner auf Extermner-Festplatte (Firewire) gewählt, Ziel - zweite externer Festplatte (Firewire) - angegeben, Deja Vu sichern (manuell) betätigt, Ordner auf zweiter externer Festplatte ensteht, allerdings ohne Inhalt. Bei anderen vorhandenen Ordnern sind nur die Inhalte drin, die durch direktes kopieren "mitgegeben" wurden.

10. macerv

macerv New Member

Hm, da fällt mir jetzt auch nicht mehr viel ein.

Hast du die Eigentümer & Zugriffsrechte auf den beiden externen HDs schon überprüft?

Christoph

11. Hoefo

Hoefo New Member

habe ich gemacht. Es kommt nur der leere Ordner rüber.

12. macerv

macerv New Member

Ich hatte das gleiche Problem wie du (nur ein Ordner wurde angelegt) nach der Installation eines neuen iMac mit der Übernahme der Einstellungen und Programme von einem G5 Dual. Nachdem ich das Update auf Toast 7.0.2 installiert habe funktionierte auch DéjàVue wieder wie gewünscht.

ein gute Neues Jahr,

Christoph

13. Hoefo

Hoefo New Member

Habe jetzt das komplette DejaVu runtergeschmissen, neu installiert und mit Toast 7.0.2 Update wieder aktiviert, jetzt sieht man bei der Arbeit von DejaVu zumindest schon mal wieder der Fortschritt in Prozent, mal sehen was letztlich ankommt.

14. macerv

macerv New Member

na, dann wird das jetzt wohl funktionieren.

Gruss Christoph

Diese Seite empfehlen