1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Deinstallationsproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacTruth, 3. April 2008.

1. MacTruth

MacTruth New Member

Möchte Anacron deinstallieren. Das Programm gibt an, daß man die Dateien in folgenden Verzeichnissen deinstallieren solle:

/usr/local/sbin/anacron
    /usr/local/share/man/man5/anacrontab.5
    /usr/local/share/man/man8/anacron.8
    /Library/LaunchDaemons/anacron.plist
    /etc/anacrontab
    /var/spool/anacron
    /Library/Receipts/Anacron.pkg

Die letzten vier Pfade waren kein Problem, aber mit den ersten drei habe ich meine Probleme. Ich gehe davon aus, daß usr User (Benutzer) und local mein Menutzername bedeutet. Nur dahinter finde ich weder ein sbin Ordner noch ein share Ordner. Habe ich da recht? Sind die vielleicht versteckt, und wie komme ich da ran?

2. TomPo

TomPo Active Member

Mache Unsichtbares sichtbar, dann sollten sich auch die letzten scheinbar unauffindbaren Dateien finden und entfernen lassen.

3. MacTruth

MacTruth New Member

Vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch, aber wie kann ich denn unsichtbare Ordner oder Dateien sichtbar machen? Gibts da Progs dafür?

Diese Seite empfehlen