1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Deinstallation !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 27. Mai 2002.

1. ken ishi

ken ishi New Member

N´abend Leute !

Wie wird eigentlich ein Prog. richtig deinstalliert !?( so dass nichts mehr von dem Prog. auf dem Combi ist)
    Bin blutiger Anfänger und ich wär echt froh über eine Antwort !

Thanx schon mal vorab - und möge die Macht mit Euch sein !!!

2. Russe

Russe New Member

hi
    das ist unterschiedlich. normalerweise langt es den programmordner in die tonne zu treten. ansonsten kann man noch die preferenzen des programms im systemordner und eventuelle systemerweiterungen löschen. mehr gibts normalerweise nicht.
    manche programme bieten aber auch im insteller ein deinstallieren an, einfach mal testen. oft wird beim installieren auch ein logfile geschrieben, darin steht was alles wohin installiert wurde.
    du kannst auch mit sherlock nach allen files mit dem programmnamen suchen und die ergebnisse direkt in sherlock löschen.

russe

3. thecube

thecube New Member

da wär es doch von apple ganz nett, wenn sie ein kleines tool dafür schreiben könnten. anosonsten müllt man sich doch die ganze festplatte zu, weil man doch viele dateien vergisst.
    vielleicht ja in jaguar.
    wär ja net aufwendig, einfach ein prog, das im hintergrund lüuft und bei installation alle neuen datein speichert.

4. charly68

charly68 Gast

format c:/

damit werden sie geholfen

charly

5. BassTee

BassTee New Member

das hat bei mir überhaupt keine Wirkung gezeigt, oder hätte ich es nicht in Apple Works eingeben sollen? Im IE sagt er mir nur, das er die Seite nicht finden kann!!!

;-)

BassT

Diese Seite empfehlen