1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

deinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blasto, 7. April 2002.

1. blasto

blasto New Member

tach...
    als absoluter mac-neuling hab ich natürlich mal ne frage:
    und zwar hab ich letztens die trail version von adobe goLive 5 installiert..
    da ich unter OS 10 keine verwndung habe möchte ich das programm wieder deinstallieren.. bloß wie?!?
    unter windows gibts ja eine software-verwaltung, wo ich einfach nicht meht benötigte software deinstallieren kann.. wie mach ich des auf meinen mac?!?

cya

blasto

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Viele von den großen Prog. haben im Ordner eine uninstall Datei,mit der man das Prog. deinstallieren kann.
    Schau mal in den Ordner ob sich bei diesem Prog. auch so was befindet.
    Ansonsten:mit Sherlock alles zusammensuchen und ab in den Papierkorb.

Ist aber keine Garantie,das nicht doch irgendwelche Dateien versteckt weiter irgendwo rumliegen.

3. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Hi!
    Willkommen im Mac Land! Das Reich der Schönen und Glücklichen!!
    unter Mac OS X ist es meißtens so, das die dateien
    nur in dem einen Hauptordner sind.
    Fab

4. henningberg

henningberg New Member

GoLive installiert - wie viele andere Programme - an zwei Orten: da, wo Du den Ordner mit den Komponenten hininstalliert hast (standardmäßig Applications) und im Systemordner/Systemerweiterungen. Dort finden sich ein oder zwei Systemerweiterungen, die nur für GoLive sind. Weiß leider nicht, wie die heißen, vielleicht hast Du noch ein Installationsprotokoll, da müßte es drinstehen.
    Hening

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Leider nicht,
    sondern einige Programme haben die Angewohnheit sich in vielen Dateien was abzulegen und das findet man beim besten willen nicht wieder.

6. henningberg

henningberg New Member

7. blasto

blasto New Member

tach...
    als absoluter mac-neuling hab ich natürlich mal ne frage:
    und zwar hab ich letztens die trail version von adobe goLive 5 installiert..
    da ich unter OS 10 keine verwndung habe möchte ich das programm wieder deinstallieren.. bloß wie?!?
    unter windows gibts ja eine software-verwaltung, wo ich einfach nicht meht benötigte software deinstallieren kann.. wie mach ich des auf meinen mac?!?

cya

blasto

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Viele von den großen Prog. haben im Ordner eine uninstall Datei,mit der man das Prog. deinstallieren kann.
    Schau mal in den Ordner ob sich bei diesem Prog. auch so was befindet.
    Ansonsten:mit Sherlock alles zusammensuchen und ab in den Papierkorb.

Ist aber keine Garantie,das nicht doch irgendwelche Dateien versteckt weiter irgendwo rumliegen.

9. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Hi!
    Willkommen im Mac Land! Das Reich der Schönen und Glücklichen!!
    unter Mac OS X ist es meißtens so, das die dateien
    nur in dem einen Hauptordner sind.
    Fab

10. henningberg

henningberg New Member

GoLive installiert - wie viele andere Programme - an zwei Orten: da, wo Du den Ordner mit den Komponenten hininstalliert hast (standardmäßig Applications) und im Systemordner/Systemerweiterungen. Dort finden sich ein oder zwei Systemerweiterungen, die nur für GoLive sind. Weiß leider nicht, wie die heißen, vielleicht hast Du noch ein Installationsprotokoll, da müßte es drinstehen.
    Hening

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Leider nicht,
    sondern einige Programme haben die Angewohnheit sich in vielen Dateien was abzulegen und das findet man beim besten willen nicht wieder.

12. henningberg

henningberg New Member

Diese Seite empfehlen