1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

defragment. mit norton uti. 5.01

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hedphelym, 3. Februar 2001.

1. hedphelym

hedphelym New Member

Hallo!
    wer kann mir helfen? meine festplatte ist mittel fragmentiert;starten
    von norton cd-utilities 5.01 klappt nicht (hatte bei neukauf mac os9),
    habe jetzt 9.0.4.
    P.S.
    überlege nortilities 6.0 zu kaufen(startfähig mit 9.0.4 ?),wenn meine
    5.01 nicht startfähig sind,hat eine update-kauf wohl keinen sinn!?
    beseitigt ein betriebssystem-update auf 9.1. das problem?

thomasmarksdussd@yahoo.de

danke im voraus

2. fungerer

fungerer New Member

ich habe meinen iMac (9.0.4) erst neulich von der 5.0.1er CD gebootet, hat einwandfrei funktioniert. Ich hatte allerdings bei Neukauf 8.6, könnte sein, dass du Norton Utilities 6 brauchst, bin mir aber nicht ganz sicher, ich probiere mal aus, ob mein G4 (bei Kauf 9.0.4) von der 5.0.1er bootet...

Gruß

3. cruella

cruella New Member

Versuch`s mal so. CD einlegen, beim Start ´alt ´ gedrückt halten, dann öffnet sich: Startvolumen auswählen. Norton auswählen.
    Bei mir hat es hingehauen.

Liebe Grüße
    Cruella

4. micmac

micmac New Member

Hi,
    die neuesten macs setzen 9.04 voraus und starten nicht von einer norton 5 (8.6er) cd.
    Abhilfe: hast du einen brenner?Ja, dann mit disc copy ein image erstellen(lesen und schreiben), dort den systemordner von der macos cd reinkopieren, die installierten norton ebenfalls auf die diskette kopieren. die systemerweitrerung "norton shared Lib" aus dem aktiven systemordner in den systemordner der Disk kopieren (wichtig geht sonst nicht).
    dann mit toast eine cd als startfähiges volume brennen.

Ich habe das vor 3 tagen genauso gemacht, wenn du fragen hast mail mich an.

Gruss
    renefrank@mac.com

5. Macsimum

Macsimum New Member

Noch einfacher: C beim Starten gedrückt halten, dann startet er nur bei diesem Startvorgang von der CD, und man muß nicht extra wieder Startvolume öffnen!

6. talueng

talueng New Member

sche Suche

Oder nutzen Sie diese Suchoptionen, um die englischsprachige Unterstützungsdatenbank zu durchsuchen (nur englische Suchbegriffe):

Tips
    ALLE Suchbegriffe finden MINDESTENS EINEN Suchbegriff finden Genaue Wortfolge finden Boole'sche Suche

Wenn Sie die Unterstützungsdatenbank durchsucht haben, können Sie:
    *
    Informationen zu einem anderen Produkt finden
    *
    oder den Assistenten beenden und zur Hauptseite von Service und Unterstützung zurückkehren
    Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden haben, können Sie mit der technischen Unterstützung Kontakt aufnehmen:

Diese Seite empfehlen