1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

defektes powerbook in einzelteilen oder komplett verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von headbert, 28. März 2005.

1. headbert

headbert Gast

mein pismo 500 hat laut meiner service-werkstatt eine defekt an der hauptplatine, reparaturkosten von ca. 800 EUR. die kosten sind mir zu hoch und ich wil es bei ebay verkaufen. meine frage: sollte ich arbeitsspeicher (1x 256, 1x 512), festplatte (60 gb) und pufferbaterie (erst 2 Mon. alt) seperat verkaufen oder habe ich bei ebay die chance annähernd so viel geld für das gesamte gerät zu bekommen? bei einem verkauf der einzelteile hätte ich natürlich mehr aufwand und auf die käufer käme das porto 4 mal statt 1 mal zu. hat jemand erfahrung?

2. Roccodad

Roccodad New Member

ich würde außer dem 512er Ram alles zusammen lassen und bei eBay als defekt anbieten. Beschreibe es so, als wärest Du unwissend ... "Pismo 500 defekt ? "
    Nach dem Einschalten macht er dies und das, fährt hoch (wenn ers noch tut...) usw. Display ging auch bis zum Schluß,( wenn er nicht mehr hochfährt )
    Dann den Spruch mit Privatauktion und keine Gewährleistung etc und nochmal den Hinweis ... da ich nicht sagen kann, was daran ist, als defekt verkauft.

und nich unter nur unter Rubrik "Bastler" sondern auch mit zweiter Rubrik bei Apple /Hardware/ Powerbooks...

good luck

3. snowmac

snowmac New Member

was wirst du denn verlangen:cool:

4. headbert

headbert Gast

Habe das Teil jetzt komplett bei Ebay reingestellt, da ich auch nicht der versierte Bastler bin un der Ram- Riegel recht versteckt liegt. Wer Interesse hat:
    Artikelnummer: 5763890664
    Das Einzige, was ich seperat verkaufe ist der Accu, den ich ärgerlicherweise vor wenigen Monaten neu gekauft hatte, und der noch so gut wie neu ist:
    Artikelnummer: 5763883975

5. anna-mi

anna-mi New Member

Hätte ich auch so gemacht! ;)

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich bin doch sehr gespannt was du für dein pismo "noch" bekommst.

Diese Seite empfehlen