1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Defektes Powerbook Display G3/500

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pixipixi, 1. Januar 2001.

1. pixipixi

pixipixi New Member

Leider ist mir mein Powerbook G3/500 aus einer Hoehe von ungefaehr 1 Meter heruntergefallen. seitdem funktioniert das Display nicht mehr. Das Display praesentiert sich seitdem dunkel, wie mit der Dimmtaste (F1) ausgeschaltet und ist nicht reaktivierbar (aber ordner und elemente lassen sich noch schemenhaft erkennen). der rechner ansich funktioniert.

falls jemand aehnliches erlebt hat, weiss woran das genau liegt (ich denke naemlich, dass das diplay nicht voellig zerstoert ist) oder tipps zur reaktivierung bzw. reperatur hat, waere ich fuer einen beitrag dankbar.

2. Frankie

Frankie New Member

Also erstmal herzliches Beileid...

Nach Deiner Schilderung zu urteilen (Objekte schemenhaft erkennbar) ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. Da bleibt wohl nur der Weg zur nächsten Werkstatt...
    In der Zwischenzeit könntest Du (falls kein Monitor zur Verfügung steht) trotzdem mit dem Powerbook arbeiten: einfach eine starke Lichtquelle davorhalten; immerhin dürfte die Batterie jetzt um einiges länger halten...
    Viele Grüße

Frankie

3. MACrama

MACrama New Member

hallo

das mit der starken lichtquelle funktioniert wirklich? find ich sehr einfallsreich und witzig..
    also wenn ich mal jemanden sehe der mit einem hallogenstrahler bewaffnet vor einem powerbook sitzt, dann bist du das dann wohl:)))))

ra.ma.

4. Frankie

Frankie New Member

Nun mal nicht so vorwitzig... Erstens geht es hier um einen Notfall (siehe oben) und zweitens funktioniert es tatsächlich. An sonnigen (und etwas wärmeren Tagen) kann sogar das Sonnenlicht ausreichen, um z.B. an neuen Forumsbeiträgen zu werkeln, ohne ständig auf die Batterieanzeige schauen zu müssen. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß bei langen Flügen die Powerbookbenutzer aus eben diesen Eneregiespargründen ganz erpicht auf sonnige Fensterplätze waren...

Grüße

Frankie

5. MACrama2

MACrama2 New Member

war ja net bös gmeint...

klingt irgendwie einleuchtend...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen