1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

defekte Dateien aus dem Usenet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmicAlien, 20. Oktober 2006.

1. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hallo,

obwohl es fast Oldschool ist, gibt es nach wie vor Interessantes im Usenet. Leider kommt es grad wieder mal vor das viele Dateien beschädigt sind und sich nicht wiederherstellen lassen.

Liegt es an defekten Postings, oder kann da auch der Provider Schuld sein (fehlerhaft gespiegelt) ?

Welchen Usenet Reader verwendet Ihr so ? Bin grad von Hogwasher auf Unison umgestiegen, das ist recht schnell. Oder sollte gar der Client fehlerhaft dl ?

Auf dem Mac kenne ich jetzt nur MacPar Deluxe, gibt es noch andere Tools um die Files zu reparieren und zusammenzufügen ?

Mit CrossOver läuft jetzt auch QuickPar aus der Windows Welt komfortabel, das kann bisher aber auch nicht mehr.

Habt Ihr Empfehlungen für zuverlässige Provider ? Bin grad bei Giganews.com

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ok, das Thema Usenet scheint hier ja gänzlich unbekannt zu sein. Der letzte Eintrag zu dem Thema ist schon über 1 Jahr alt.

Niemand nutzt Newsgroups ?

Nein, ich will keinen Esel oder so, das ist was ganz anderes.

3. FatToni

FatToni New Member

Doch. Ich benutze "tin". :D

4. applefreak

applefreak New Member

ich nutze das app unison. ist auf dem mac das einzigstee was sich nutzen läßt und maclike ist. leider dennoch etwas schwerfällig.
    zum reparieren kannst du auch unrar x benutzen.
    mein dienstleister ist giganews.com, ab und zu kommt es mal vor das fiels so zerstört sind das die pars nicht mehr ausreichen.

shit happends

Diese Seite empfehlen