1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

defekte cd auf mac mini auswerfen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackvertising, 20. Februar 2006.

1. blackvertising

blackvertising New Member

hallo,

wie bekomme ich beim start eine cd ausgeworfen, die mir den ganzen rechner lahmlegt? gibt es da eine tastenkombi? der rechner sagt mir immer, daß der rechner ausgeschaltet und neu gestartet werden muss :-(

vielen dank im voraus, kai

2. Yulomon

Yulomon New Member

Lass mal einfach die Maustaste gedrückt, beim Neustarten, also kurz bevor der mac neustartet, die maustaste gedrückt lassen, bis die cd ausgeworfen wird.
    MfG

3. blackvertising

blackvertising New Member

lieber yul: 1000 dank für den tipp!

4. Furtner

Furtner New Member

Hallo
    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit um defekte oder kopiergeschützte
    CD's auszuwerfen.
    Und zwar mit Open Firmware.
    Man startet den Rechner und drückt sofort die Tasten
    Befehl-Wahl-O-F. Damit landet man in der Eingabezeile von Open Firmware.
    Hier tippt man eject cd ein und betätigt die Zeilenschaltung, um die CD auszuwerfen. Um weiter zu starten, tippt man mac-boot ein und
    betätigt nochmals die Zeilenschaltung. Den Bindestrich gibt man
    mit der Taste ß ein.

Liebe Grüße Gerhard

Diese Seite empfehlen