1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Defekt am ibook - bitte hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eberpatr, 19. Dezember 2005.

1. eberpatr

eberpatr New Member

haLLo liebe forumsmitglieder!

ich hätte folgende Frage:

Mein ibook (G3, 600 mhz), wenn ich es starte dann startet es oft von alleine den terminal modus (ohne grafik) und wenn ichs dann schaffe die grafische oberfläche zu starten dann gib es wiederrum folgenden Fehler: es erscheinen Farbverzerrungen an der unteren Kante der Icons.

Könnte das Problem am Grafikchip liegen?

ich bitte um antworten!

danke

mfg patrik

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Terminalmodus? Ich kenne bloss "Terminal" im Ordner Dienstprogramme - das ist eine Unix-Shell. Was steht denn da auf dem Bildschirm wenn dein iBook so startet?

Christian.

3. eberpatr

eberpatr New Member

ich weiß auch gar nicht ob man das terminal modus nennt, so hasts mir jedenfalls jemand gesagt!

Er startet das Betriebssystem im ungrafischen modus

4. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Wahrscheinlich Single-Usermodus.

Starte mal von CD und schau, obs dann immernoch auftritt.

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Ja, aber _was steht denn da geschrieben_?

Vielleicht landest du in der Open Firmware oder wie das Ding heisst; vielleicht im Terminal, oder auch sonstwo?

Christian

6. eberpatr

eberpatr New Member

ja ok ich werd maL schaun ;)

kann aber heute nicht mehr das es in der firma liegt ;)

mfg

patrik

7. eberpatr

eberpatr New Member

An Tsujoshi:

ja das könnte vL sein, aber wie würde das die Farbverzerrungen der Icons erklären?

lg

Diese Seite empfehlen