1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Default-Browser, oder nicht, oder ob? (3 Screenshots. 56k, Däumchen drehen)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kar98, 6. Februar 2007.

1. Kar98

Kar98 New Member

OK, in mühevoller Handarbeit habe ich mir den Firefox so ziemlich so zusammengehämmert, wie er sich gehört als Mac-Software, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Drop-down Menüs und Knöpfe auf Webseiten.

So nämlich. Refresh und Stop-Knopf in einem, kein Go Knopf, keine x auf den Tabs, kein Alle-Tabs Knopf, Fortschrittsanzeige in der Adresszeile, und natürlich AdBlock-Plus. Schlicht, edel, funktional.

Nun ist es aber immer noch so, daß einige Apps wie Apple Mail und Unison zum Beispiel zwar bei einem Klick auf einen Link den Default-Browser aufrufen:

Wenn man jedoch im Kontext-Menü "Bei Google suchen" auswählt, startet trotzdem noch Safari:

Das ist so ziemlich das letzte, was mich noch an OSX stört nach einem Jahr ;)
    Hat einer eine Idee, wie sich das wohl abstellen lässt?

2. Mike-H

Mike-H New Member

Firefox als Standart-Browser eingestellt ?

3. Kar98

Kar98 New Member

Als Standard-Browser (Firefox hat jetzt auch Rechtschreibprüfung)

4. Mathias

Mathias New Member

Du musst Safari :biggrin: öffnen und in den Einstellungen ("Allgemein") den Wert bei "Standard-Web-Browser" auf "Firefox" setzen.

5. Kar98

Kar98 New Member

Das ist selbstverständlich dort ebenfalls so eingestellt.

Diese Seite empfehlen