1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DDR SDRAM iMac G5 Einbau

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von roxana, 22. Mai 2006.

1. roxana

roxana New Member

Habe den iMac G5 1,8 GHz mit momentan 256 MB DDR SDRAM was ich ziemlich wenig finde, da ich z.B. mit Photoshop etc arbeite, dabei schlafen einem die Füße ein.
    Also mehr Speicher aber:

1. Habe ich bei Gravis gelesen, dass ich wenn ich z.B. 1 Gb haben möchte 2x 512 brauche, stimmt das? Das würde bedeuten dass ich die 256 MB verloren gehen!

2. Wie baue ich den selber ein?

Danke für Eure Hilfe!!!

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hallo,

paarweise einbauen ist nicht verkehrt, aber nicht nötig.

Mit 256MB wundert es mich das er überhaupt läuft. Rüste ihn min. auf 1GB auf.

Der Einbau ist simpel. Stecker abziehen, 3 Schrauben unten an der Gehäuseleiste lösen (die gehen nicht raus, nur vorsichtig bis zum Anschlag lösen)

Fronteil abnehmen (vorsicht schwer)
    Ram austauschen und wieder zusammenbauen.

Nicht vergessen das man nicht elektrostatisch aufgeladen sein darf. IM Zweifelsfall machen lassen

3. roxana

roxana New Member

Wie verhindere ich das???

Also dann kann ich 1 Gb kaufen und die 256 Mb gehen dabei nicht verloren!
    Das ist super!

Herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!!!

4. Rocko2

Rocko2 New Member

In dem du dich vorher erdest, an einem Heizkörper beispielsweise.

Diese Seite empfehlen