1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DCR-PC100E und iMovie 1.0.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macinstyle, 3. Januar 2001.

1. macinstyle

macinstyle New Member

hab folgendes problem...:
    wenn ich iMovie starte und den camcorder einschalte kommt eine fehlermeldung, in der steht, dass die angeschlossene kamera einen anderen videostandart benutze, dabei ist die kamera inder PAL version und iMovie auch...*komisch*, nach einem neustart des rechners funktioniert alles wieder, aber wenn er eine laengere zeit an war geht es wieder nicht...*sche...*
    hab die imovie und quicktime prefs. geloescht...keine besserung.
    wer kann mir helfen??

System G4, OS 9.0.4, Quicktime 4.1.2., iMovie 1.0.2

gruß

macinstyle

2. Hannes

Hannes New Member

Auch mich betrifft dieses problem.
    Ich benutze die die SONY PC 100 am iMac DV 400
    mit MacOs 9.04, iMovie 2.0.1, QuickTime 4.1.2 und Firewire 2.5,
    Damit sind alle systemvoraussetzungen die apple im iMovie-
    Datenblatt veröffentlicht hat erfüllt.
    Dennoch erhalte ich immer wenn ich in den Kameramodus wechseln will die fehlermeldung: der angeschlossene Comcorder verwendet einen anderen Vdeostandard.
    Neuinstallationen von iMovie, QuickTime und Firewireerweiterungen
    führten zu keinem Ergebnis. auch das Löschen der Präferenzen von IMovie und QT nicht.
    Ich bin Neueinsteiger in Sachen Videobearbeitung und freue mich über jede Hilfe in dieser Frage.
    Mein Apple-Händler hat nur die Achsel gezuckt und meinte:
    "iMovie, geschenktes Programm, kaufen Sie Premiere da haben sie
    diese Probleme nicht."

3. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Von Premiere kann ich nur abraten, zumindest was DV angeht. Auch wenn ein Programm über 1000 DM kostet, heisst es noch lange nicht, dass es funktioniert. Ich weiß, dass Dir das jetzt nicht hilft, aber kaufe auf keinen Fall aus Verzweiflung dieses Schrott-Programm.

Diese Seite empfehlen