1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dbox2 mit Mac verbinden (Ethernet)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flonky, 25. Mai 2006.

1. flonky

flonky New Member

Hallo Fachleute,
    ich möchte meine Nokia dbox2 (Neutrino 2.0) per Ethernet mit meinem Mac (G5, Tiger 10.4.6) verbinden.
    Der Mac hängt in einem AirPort-Netzwerk, der Ethernet-Port ist frei.
    Welche Einstellungen muss ich an den Geräten vornehmen, nachdem ich sie verbunden habe?

Vielen Dank
    Florian.

P.S.
    Ich bin Netzwerk-Laie...

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

3. flonky

flonky New Member

Genau das ist mein Problem: Ich habe mir all diese Seiten schon angeguckt, aber sie setzen ja schon bei einer bestehenden Verbindung an.
    Ich brauch Hilfe für die Schritte davor, die allerersten Schritte... für doofe.

Danke
    Florian.

Diese Seite empfehlen