1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dazzle Hollywood DV Bridge mach Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ahnungsloser, 27. Mai 2006.

1. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Mit diesem Konverter möchte ich VHS nach DV auf die HD spielen.

Es geht zunächst auch aber nach einer Weile bricht der Import in iMovie 6.0.2 ab. Der Import lässt sich dann wieder manuell starten um nach unterschiedlichen Zeiten wieder abzubrechen.

Einmal kam eine Fehlermeldung wonach die Dazzle nur Halbbilder liefer und iMovie damit nicht klarkommt. ????

Hat jemand eine Idee was hier nicht stimmt?

2. alioeolio

alioeolio New Member

nur mal eine anregung: versetzt du die festplatte in ruhezustand? das hat mir mal das leben beim import/brennen schwer gemacht.
    lg
    carsten

3. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Das Thema hatz sich erledigt.

Das Problem ist einfach daß die Dazzle sehr empfindlich auf Sinalschwankungen der Videoquelle reagiert.

Ich habe die Dazzle mittlerweile gegen eine Canopus ADVC100 getauscht.
    Die Canopus ist unempfindlich gegen solche Signalschwankungen und funktioniert allerbstens. Ist halt auch Profihardware und kostet entsprechend.

Das Modell ADVC100 wurde zwischenzeitlich eingestellt und durch das Modell ADVC110 ersetzt.

Diese Seite empfehlen