1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DAVE 2.5.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daangeloni, 17. November 2000.

1. daangeloni

daangeloni New Member

Hi,

ich weiss ich frage zur Zeit viel! Aber weiss jemand wie ich mit Dave2.5.1 und win2000 vom MAC (9.0.4) auf meinen epsonStylus Color 850 drucken kann, ohne dass dieser nur ASCII-Code druckt!

Also soll heissen finden tut mein MAC den Drucker schon, nur so richtig verstehen sich die beiden noch nicht!

Ciao Heinz

2. Folker

Folker New Member

Hallo,

der Fall bei uns war seinerzeit ich meine Dave 1 und 2.0. Die Probleme rührten daher, daß der Drucker anner Dose keine Binär-Daten verarbeitet! Unsere Lösung: in den Drucker/Papierformat-Dialogen gibt es die Einstellung Datenformat mit den Möglichkeiten Binär versus ASCII-Daten. Die Dose kann nur ASCII. Nicht verschweigen will ich, daß dieses Vorgehen nicht immer Erfolg hatte und wir irgendwann nahezu alle Dosen aus dem Netz verbannt haben (bzw. wenn, dann ohne tiefsinnige Funktion).

Gruß aus Eutin

Folker Brandt

Diese Seite empfehlen