1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dauer bis zum Standbyzeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von subzero265, 4. Oktober 2008.

1. subzero265

subzero265 New Member

Moin zusammen!!

Hab ein MacBook Pro 2008.

Neuerdings brauchts es bis zu 1 Minute, bis das MBP im Standby ist.
    Ansonsten war es in der Regel nach 10 sec im Standby...

Kann mir nicht erklären, wie das Möglich ist...

Abgesehen vom kürzlich installierten OO RC3 und der Apple-Aktualisierung 10.5.5,
    wurde nichts verändert an der Konfiguration...

Ok, liegt auf der Hand dass das Einspielen der oben erwähnten Software damit was zu tun haben könnte...

Wie siehts bei Euch denn so aus?

Dank im Voraus
    subzero265

2. MacS

MacS Active Member

Schon mal die System-Caches bereinigt bzw. gelöscht?

1. Maßnahme: starten mit gedrückter Shifttaste. Wenn das nix bringt...
    2. Maßnahme: dazu nehme ich Onyx. Aber Obacht, nur gezielt die Häkchen bei den Caches setzten und ausführen. Das Programm kann bei falsch gesetzten Haken und viel Unwissenheit das System völlig ruinieren, daher sparsame Anwendung ratsam!

Außerdem: du bist in den falschen Forumsbereich gelandet! Das ist doch kein Hardware-Problem!

3. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

Aktualisiere das System nochmals mit dem Combo-Update (nach Reparatur der Rechte).

Ansonsten kannst Du mal mit der Konsole (unter Dienstprogramme) ermitteln, welcher Dienst oder welches Programm den Standby verzögert.

Zuweilen hilft bei Ruhestandsproblemen oft auch ein PRAM-, bzw. SMC-Reset.

Gruß

Volker

4. subzero265

subzero265 New Member

@ MacS
    War mir nicht schlüssig, welcher Forums-Bereich optimal wäre...
    Im Exremfall denke ich, kann bspw. auch Hardware für solche Probleme verantwortlich sein...
    Wie dem auch sei, danke für den Tipp!

@DominoXML
    Wie lautet denn der Befehl und entsprechende Zusatz, wenn man per Konsole
    den Dienst bzw. das Programm ermitteln möchte?

Gruss
    265

Diese Seite empfehlen