1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datum & Uhrzeit, endlich geschafft...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mauko, 16. Februar 2001.

1. mauko

mauko New Member

Hallo Leute,
    Ich war vor einer Woche mit diesem Thema hier im Forum, und ich habe den Übeltäter gefunden... (Vielleicht hat ja jemand mal ein ganz ähnliches Problem)
    Datum und Uhrzeit waren jeden Morgen wieder auf 1.1.1904 gestellt, was auf eine defekte oder leere Batterie schliessen liess... Uhrzeitsynchronisierung meldete aber, das Datum sei falsch und beim Jahr 1973... (Hää? 1904 / 1973??) Ich konnte zwei Macs vergleichen und fand im Info-Fenster der Systemerweiterung "Uhrzeitsynchronisierung" beim einen Mac das Erstell-Datum derselbigen Systemerweiterung auf 1973 eingestellt, wärend bei allen anderen Macs diese Systemerweiterung ein Erstellungsdatum von 1999 zeigte. Also Uhrzeitsynchronisierung löschen, Preferences löschen und rüberkopieren, bis auch dort das richtige Erstellungsdatum angezeigt wurde, und seit dem ist Ruh'...
    Erfolgserlebniss sehr hoch, da mir kein Utilitie mir den Übeltäter meldete, sprich man muss noch selber "Hirn" anlegen...
    Danke für Euren Input aus dem Forum!!!!

Diese Seite empfehlen