1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datizugriff-Fehler, nicht mehr zu öffnen (Mac OS Error -5000)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 4. April 2006.

1. maccelerator

maccelerator Member

Im Finder lassen sich manche Dokumente nicht mehr öffnen. "MacOS Error Code -5000" - ich habe nachgeschaut und es steht als Erklärung da "accessDenied, Incorrect access for this file/folder".

Es hat nichts mit dem Netzwerk zu tun, ist auch so wenn ich neu starte und weder online bin noch im LAN bin. Rechte reparieren hilft auch nicht. Was könnte ich tun?

2. maccelerator

maccelerator Member

Hi, Problem besteht immer noch - anbei nun 2 Screenshots. Es ist aber nicht auf Word beschränkt. Auch auf einen Stick oder beim Backup kopieren geht nicht. Die Rechte sind genauso, wie bei allen anderen Dateien auch.

Was könnte es sein? Sicher auch für andere interessant - ich würde mich über ein paar Meinungen freuen (auch in Zeiten von BootCamp ;-))

Anhänge:

Diese Seite empfehlen