1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datenwanderung...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 1. November 2007.

1. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Grüßt euch!

Auf die Gefahr mich als Total-Noob zu outen:

Ich habe hier ein iBook, es ist randvoll mit wichtigen Daten. Diese müssen in bälde auf ein neues MacBook wandern (Leopard natürlich, weis nicht ob mich das freuen soll...).

Gibt es da ein Programm um vor allem die E-Mails (2000 und mehr) von A nach B zu bringen ohne sie einzeln zu kopieren?

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Einstellungstransfer (wenn sowas geht) von OX10.4 auf Leopard gemacht?

Vielen Dank im Vorraus,
    Marcel

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Mach dir keinen Kopf!
    Starte den neuen Rechner und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm:
    - Wollen Sie Daten von einem anderen Rechner übernehmen?
    - Wenn ja, verbinden Sie beide Rechner mit Firewire
    - Starten Sie jetzt den Quellrechner und drücken Sie dabei …
    - und so weiter und so fort
    Du kannst nichts falsch machen und es funktioniert prächtig!

Diese Seite empfehlen