1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datenverwaltung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vipul, 4. Oktober 2007.

1. Vipul

Vipul New Member

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer hoffentlich kostenlosen Software, die meine Daten (auf verschiedenen externen Festplatten, CDs und DVDs) archiviert.
    Hat da jemand vielleicht einen Tipp?

Vielen Dank
    Vipul

macbook / 2 GHz Intel Core 2 Duo / Mac OS 10.4.10

2. MacS

MacS Active Member

3. Vipul

Vipul New Member

Nein, ein Back-up meine ich nicht.
    Vielleicht ist mein Anliegen nicht ganz klar geworden... die Back-ups existieren ja schon. jetzt soll die software also ein Inhaltsverzeichnis aller daten erstellen. So was gab's schon für classic - kann mich aber nicht an den namen erinnern.

4. MacS

MacS Active Member

Ich glaube, ich ahne, was du meinst: du suchst ein Programm, dass Inhaltsverzeichnisse von verschiednen Medien in eine Datenbank zwecks Verwaltung aufnimmt?! Dann meinst du wohl CD-Finder? Das nutze ich jedenfalls für alle Wechselmedien (CDs/ DVDs).

5. Vipul

Vipul New Member

danke, genau sowas meinte ich.
    kommt man mit der testversion klar? ich meine reicht die aus.
    oder gibts auch freeware alternativen?

6. MacS

MacS Active Member

Ich glaube kaum, dass die Demo-Version reicht. Ich habe vor einigen Jahren die Shareware-Gebühr bezahlt und nie bereut, denn seit der Zeit nie für Updates bezahlt! Ähnlich beim GraficConverter, beides Programme, für die ich gerne bezahle, weil in den Programmen wirklich Arbeit steckt und die Programmierer auch davon leben wollen.

Diese Seite empfehlen