1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datenverlust time machine

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cleversman, 7. Juni 2010.

1. cleversman

cleversman New Member

habe auf meiner time machine durch einen crash alle backups verloren.
    ich vermute bzw. gehe davon aus, dass sie noch auf derzime machine gespeichert sind.
    auf meine internen festplatte habe ich 186 GB belegt, die das volumen der neuen backups ausmachen müssten.
    auf der time machine sind aber 383GB belegt.
    von daher vermute ich, dass es dort noch die verlorenen backups gibt da mir bei dem crash dateien verlorengegangen sind , bin ich drauf angewiesen, die alten bckups wiederherzustellen.

geht das? ? wer kann helfen?

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hm, sind denn die BackUps auf dem TM-Medium physikalisch noch vorhanden? Soll heißen, auf dem TM-Medium muss sich ein Verzeichnis namens "Backups.backupdb" befinden. In dem befindet sich ein Unterverzeichnis mit dem Netzwerknamen deines Mac und darin die jeweiligen Verzeichnisse mit den zeitlichen BackUps. Einzelne Dateien aus diesen BackUps kannst du auch händisch zurückkopieren. Bei manchen Dateien wirst du dazu root-Rechte benötigen, bzw. es mit dem Terminal und dem vorangestellten Befehl "sudo" machen müssen.

MACaerer

3. cleversman

cleversman New Member

auf backups.backupsdb sind nur die backups nach dem crash gespeichert die dürften aber doch kein grösseres volume haben als die genutzten 186 GB auf meiner internen festplatte oder seh ich das falsch.

deshalb vermute ich noch ältere backups vor dem crash auf der time machine. die allerdings nicht auftauchen

Diese Seite empfehlen