1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datentransfer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mshrk13, 17. Mai 2002.

1. mshrk13

mshrk13 New Member

Ich habe ein Powerbook Lombard und ein neues I-book und möchte nun meine alten Programme etc. vom PB aufs I-book bringen.
    Wie mache ich das am Einfachsten?

2. petervogel

petervogel Active Member

die ganzen programme würde ich frisch installieren und dann lediglich die pref dateien vom alten übernehmen.
    datentransfer ist wohl am einfachsten mit einem ethernet kabel. frag mich nicht welches du brauchst, glaube muss ein crossover kabel sein.
    wenn das lombard eine firewire schnittstelle hat kannst du es auch im target disc mode an dein neues dranhängen und dann alle daten rüberkopieren.
    peter

3. iAlex

iAlex New Member

Du bracuhst da kein Crossover Ethernet Kabel der Anschluss vom iBook passt sich dem Netzwerk an, d.H. er merkt ob er an einem Hub, Router etc. oder einem einzelnem Rechner hängt und schaltet dann so die benötigeten Kontakte auf Cross oder patch

4. RaMa

RaMa New Member

>>Du bracuhst da kein Crossover Ethernet Kabel der Anschluss vom iBook passt sich dem Netzwerk an, d.H. er merkt ob er an einem Hub,

das funktioniert, meines wissens, nur bei gigabit macs... ibook hat nur 10/100 T base ethernet

ra.ma.

5. XYMOS

XYMOS New Member

nö die neuen weissen ibook können das auch...

-xymos.

Diese Seite empfehlen