1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datentransfer von mac zu mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Logos, 14. Juni 2006.

1. Logos

Logos New Member

besitze 2 Macs.

habe von dem einen auf den anderen einen Datentransfer gemacht per Fireware.

Der eine, auf den ich die Daten verschoben habe hatte 2 Festplatten. Auf dem Monitor waren die Symbole auch zu sehen. nach dem Transfer sehe ich nur noch ein Festplattensymbol und zwar das worauf ich die Daten hin verschoben habe.
    Die 2. festplatte diente mir nur als Bilder und Film Speicher. Wie kann ich die wieder revitalisieren, sodass ihr Symbol auch auf dem monitor wieder erscheint.

2. Macziege

Macziege New Member

Was hast Du bisher versucht?

3. Logos

Logos New Member

nichts, weil mir nichts eingefallen ist

4. Macziege

Macziege New Member

Löse mal die Verbindung der Macs und starte sie neu, dann müsste die vermisste Platte wieder auftauchen,

5. Singer

Singer Active Member

6. Logos

Logos New Member

Habe nachgeschaut:

es gibt den Mount point.
    Format steht auch da : Mos extended (Journaled)
    Eigentümer aktiviert: ja
    Ordner: 0 ----> heißt, dass die Bilder alle im schwarzen loch verschwunden ist.

In der Seitenleiste des FestplDienstprog sehe ich das Festplattensymb. der auf dem Monitor nicht sichtbaren Festplatte.

wie kriege ich das Festplattensymb. wieder auf den Monitor bzw. so aktiviert, dass ich wieder Bilder rauf bekomme.

aber ert mal ein Dankeschön für den ersten tip

7. Singer

Singer Active Member

Wenn das Festplattendienstprogramm die hd anzeigt, dann könntest Du mal die "Erste Hilfe" laufen lassen und auf "Volume reparieren" klicken.

Oder: Kann es sein, daß einfach bloß das icon der hd aus dem vom Finder darstellbaren Bereich gerutscht ist?

Zur Überprüfung: Im Finder ins Menü "Darstellung" -> "Aufräumen" oder "Ausrichten nach…" -> z. B. "Name"

8. Logos

Logos New Member

alles gemacht: kein Erfolg.
    Festplatte überprüft, repariert: alles o.k.

mit "aufräumen" u. "ausrichten nach" habe ich nichts bewirkt.
    Die Platte lebt, aber sie erscheint nicht. daten auf der Platte sind gelöscht

9. mac-christian

mac-christian Active Member

Da ist wohl das Verzeichnis kaputt gegangen auf der Festplatte (die Daten sind bestimmt noch da, wenn du nicht etwas neues auf die Platte geschrieben hast).

Ich würds mit DiskWarrior (Kaufware, aber jeden Cent wert!) versuchen zu reparieren.

Christian.

10. Logos

Logos New Member

habe auf der besagten HD nichts hizugefügt-ging ja auch nicht.
    also Disk Warrior

thanks

Diese Seite empfehlen