1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datentransfer Mini -> Macbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von clay, 14. August 2006.

1. clay

clay New Member

wie kann ich meine daten vom alten mac mini auf mein neues macbook kopieren? der mini hat leider kein dvd-r und cds sind zu klein (30gb)

2. Kar98

Kar98 New Member

Die haben ja wohl beide einen Firewire-Anschluss? Zusammenstöpseln, den Mini im Target-Mode booten (=verhält sich als externe Festplatte) und dann mittels des Migrations-Assis alles rübersaugen. Geht fix und vollautomatisch.

3. clay

clay New Member

achso, geht ja ganz einfach, dachte muss netzwerk erstellen usw. wie bootet man im target modus?

4. Kar98

Kar98 New Member

Wirst lachen, auf dem Keyboard die Taste t beim Starten festhalten :)

Oder, kannst ja mal in deine Hilfe-Funktion schauen für eine ausführlichere Erklärung. Meine ist auf Englisch, und eine Sherlock-Übersetzung des Erklärung sieht so aus:

Kurz, Taste t beim Mini festhalten, bis das Firewire-Symbol auf dem Mini-Bildschirm erscheint, Kabel einstecken, und auf dem neuen Computer erscheint der Mini dann als externe Platte. Migrations-Assi starten, und wennste fertig bist, das Fw-Symbol auf dem neuen Computer in den Müll ziehen.

5. clay

clay New Member

coole sache, vielen dank :)

Diese Seite empfehlen