1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datensicherheit als "Mit-Benutzer"?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nemo, 16. September 2002.

  1. nemo

    nemo Gast

    Ich habe auf dem iMac eines Kollegen einen eigenen Benutzer eingerichten, ihn mit Admin-Rechten ausgestattet und erfreue mich nun eines eigenen Schreibtisches.

    Nun aber möchte ich ein Minimum an Datenschutz. Die Ordner meines Benutzers wie "Schreibtisch" sind zwar insofern gesichert, da nur ich die Zugriffsrechte besitze (rotes Minus, wenn der Kollege sich einloggt), aber dies kann er als Admin sehr simpel ändern.

    Es ist ja nicht so, dass ich etwas zu verbergen hätte, aber ich wüsste doch gerne, wie man seine Daten sicher schützen kann. (mal ganz abgesehen davon, dass man sich als "Root" anmeldet oder unter OS 9 mounted.)

    Gruss
    Nemo
     

Diese Seite empfehlen