1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datenrettung von ausgebauter HD / Schreibtisch nicht zu finden

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von 4zap, 17. Juli 2012.

  1. 4zap

    4zap New Member

    Hallo Forum

    ich habe aus einem defekten MacBook Pro (das mit dem Nvidia Fehler) die HD ausgebaut um dem User seine Daten vom Schreibtisch zu retten. Der Einbau in ein ext. Gehäuse war problemlos. Ich sehe den Inhalt der Platte und auch die Benutzerverzeichnisse. Jedoch ist genau bei dem Benutzer überhaupt kein Schreibtisch zu sehen....:cry: Nur die Library und die Documents sind zu sehen. Das nutzt mir aber nix. Ich brauch den Schreibtisch....damned...

    Kann es sein das der aus Sicherheitsgründen ausgeblendet ist oder wieso kann ich den nicht sehen????

    Danke & Gruß
    R.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Nein, der Schreibtisch wird unter dem MacOs nicht ausgeblendet. Der Schreibtisch oder Desktop ist ein ganz normales Verzeichnis unter dem jeweiligen Benutzer. Daher kann er natürlich auch gelöscht worden sein.

    MACaerer
     
  3. 4zap

    4zap New Member

    Hallo

    Danke für die Antwort. War genau das was ich wissen wollte. :)
     

Diese Seite empfehlen