1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datenkabel für Siemens SL45i für Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djapple2, 25. September 2002.

1. djapple2

djapple2 New Member

Hallo!

Weis jemand, ob es ein Datenkabel für den USB Port oder so gibt, an dem man ein Siemens SL45i anstöpseln kann? Software? Das wär mal mega cool!

danke

bye, der djapple 2

2. AndreasG

AndreasG Active Member

http://www.format.de, dann weiter zum Shop, dort USB auswählen und dann Handy-Datenkabel.

Gruss
    Andreas

3. pegasus

pegasus Gast

hi,

gibts denn software für siemens handy´s - son krempel wie adressen auf der karte ändern oder sowas ähnliches ???????

und wenn ja wo?

gruss pegasus ;-)

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Die Software von Format ist meines Wissens "bloss" ein Modem-Skript, damit man mit dem Teil via GPRS surfen kann.

Andministrierungs-Software gibt's leider keine für den Mac, jedenfalls kenne ich keine. Wäre dankbar für jeden Tip.

Für Windows hingegen gibts eine sehr schöne Software namens "VisSie" (www.7soft.de). Eventuell läuft diese unter VirtualPC mit einem USB-Serial-Adapter (z.B. von Keyspan). Habe ich aber mangels eben dieses Adapters noch nie ausprobieren können.

Gruss
    Andreas

5. Hape

Hape New Member

Hallo,

da war gestern in den MW-News eine Software - GSM Remote, vielleicht kann die ja weiter helfen. Der Autor hat vielleicht auch noch 'ne Idee zu einem Kabel.
    Hape

6. djapple2

djapple2 New Member

Hallo!

Kann sein das es ein Modem Skript ist. Aber man surft nicht via GPRS! sondern über das eingebaute Modem. Ich hab auf meinem 2. Rechner (DOSE) VisSie laufen, die Software ist geil! Ich kenne keine bessere. Muss mal jemand testen, ob sie mit Virtual PC läuft.

bye, der djapple2

7. djapple2

djapple2 New Member

für sowasw kannst du dir ein Kartenlesegerät für den USB Port kaufen, und steckst über einen Adapter deine SIM Karte rein. Dann sollte man es irgendwie mit der SOftware bearbeiten können!

djapple2

Diese Seite empfehlen