1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datenaustausch via Diskette

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uhl, 24. September 2002.

1. uhl

uhl New Member

Hallo Ihr lieben,
    mein Kollege hat ein Problem:
    Er will Dokumente (meist Word) von seinem rel. neuen iBook (Combo) via externes Diskettenlaufwerk auf Diskette speichern, und diese im Büro am Windows PC weiterbearbeiten bzw. ausdrucken. Doch das funzt nicht. Disketten sind im DOS-Format, .doc-Endung hat er angehängt, ... der PC kann zwar die Diskette, nicht aber die Dateien öffnen.
    Was könnte mein Kollege alles falsch gemacht haben ...
    schon jetzt Danke für die bis jetzt immer rasche Hilfe
    lg
    Gernot aus Wien

2. kawi

kawi Revolution 666

Möglicherweise liegts an der verwendeten Word version. Einfach mal am mac die datei nicht speichern, sondern "speichern unter ..." und dort aus dem pulldown menü die windows word version auswählen

3. Florian

Florian New Member

Bzw. in RTF (RichTextFormat) speichern, dieses Format ist das Microsoft-interne Austauschformat und funktioniert auch - und zwar in beide Richtungen.

Gruß,
    Florian

4. iArne

iArne New Member

Unter AW 6 ist es wie ich festgestellt habe am besten, wenn man die Word für Windows Dateien auswählt, man kann sie dann aber selbst nicht mehr öffnen. Es gibt dann aber keine Probleme mit den Umlauten. Ich speichere für mich selbst alles in .cwk und wenn ich an Win-User weitergebe speichere ich die Dateien separat als .doc.

Arne

Diese Seite empfehlen