1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datenaustausch bei Virtual-PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macinato, 5. Juni 2003.

1. Macinato

Macinato New Member

habe noch mal eine Sache zum Thema Virtual PC 5.0:
    Wie bekommt man Dateien aus VP-Fenster in einen Ordner auf den Mac? Gibt es da ein extra Tool oder so etwas?

Danke

2. Multiuser

Multiuser New Member

Du kannst in den VPC Voreinstellungen ein MacVerzeichnis als gemeinsames Laufwerk anlegen. Dieses Verzeichnis kann:
    ein einzelnes Verzeichnis sein, ein Verzeichnis mit Unterverzeichnis oder die ganze Festplatte sein. Von der Festplatte als gemeinsames Verzeichnis würde ich abraten, da zu viel indexierungsaufwand. Ich hab einen Ordner erstellt, der nur für den gemeinsamen Datenverkehr zuständig ist. Das geht am schnellsten. Das bestimmte Verzeichnis wird im VPC dann als Laufwerk angelegt.

3. Macci

Macci ausgewandert.

wie wärs einfach per Drag´n´Drop?

4. Macinato

Macinato New Member

Bei meiner Version finde ich diese Option in den VP-Voreinstellungen nicht. Habe ich da etwa keine Vollversion? Wie heisst denn der Menü-Punkt?

dragNdrop geht natürlich auch nicht

5. Macci

Macci ausgewandert.

schonmal die Additions installiert?

6. Macinato

Macinato New Member

nö, das einzige außer dem pdf-manual ist noch eine datei im extra-ordner die da heisst "installing other OSes" - additions sind da nicht!?

7. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

„add-ons" ist eine iso-datei die von der Windowsoberfläche aus installiert wird

Gruß

Thorsten

8. Macinato

Macinato New Member

Hallo Thorsten!

wenn das mein Problem lösen wird, dann sag mal an, wie ich das von Windows aus mache. Hab nämlich keine Ahnung!
    Danke

9. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

Sorry, ich ich bin momentan nicht an meinem Rechner, aber heute abend kann ich Dir die Datei schicken, wenn sie nicht zu groß ist.

Gruß

Thorsten

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

11. Macinato

Macinato New Member

Diese Seite empfehlen