1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datenabgleich zwischen Mac und externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arnokaraoke, 12. Dezember 2009.

1. arnokaraoke

arnokaraoke New Member

Hallo,

ich bin echt neu im Mac Buisness...

...und mein Problem scheint zu sein, dass ich den Terminus für den Datenabgleich nicht kenne.

Also, ich suche ein Programm, welches Dokumente, Bilder und .mp3's auf externem Medium erkennt und mir anzeigen kann, ob ich die Dateien schon auf dem Computer habe, bzw. ob die Datei auf dem Computer neueren oder älteren Datums ist.

Auch auf dem Computer habe ich das selbe Problem. Ich habe einige Daten doppelt, weiss aber nicht, welches die neueren oder älteren Dokumente sind.

Falls jemand also einen Tipp hat, wie ich Doppeldaten aufspüren, ansehen und dann selber entscheiden kann, welche ich behalten oder löschen möchte, dem wäre ich sehr dankbar und dann könnte ich meinen Computer endlich mal vernünftig aufräumen.

Vielen Dank im Voraus,

arnokaraoke.

2. dimoe

dimoe New Member

ich habe zwei Antworten:
    1. für die Zukunft:
    Bilder in einem Bilder-Ordner, Musik in einem Musik...
    Sowohl auf der externen wie auf der internen die gleiche Odnerstruktur anlegen und dann mit einem Synchronisierungsprogramm arbeiten: Umsonst z.B. Synchronize Folders (ich habe dafür Synchronize ProX)

2. zum jetzigen Chaos-Beseitigen würde laut Macwelt Spring Cleaning helfen, ich kann mit (dem veralteten) Programm File Buddy 9 Duplikate suchen.
    Beides kostet aber.

Viel Erfolg

3. arnokaraoke

arnokaraoke New Member

Danke!

Vielleicht noch jemand n Tipp "für umme"?

Danke!

arnokaraoke.

4. mac-christian

mac-christian Active Member

"Umsonst ist der Tod, aber der kostet das Leben", pflegte meine Mutter immer zu sagen.

Christian

Diese Seite empfehlen