1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

daten wieder herstellen ohne unerase

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 14. August 2006.

1. kolben

kolben New Member

Hallo zusammen.
    ich war grad sehr fix mit dem löschen des papierkorbes.
    leider ist da ne wichtige datei aus versehen drin gewesen.

gibts ne möglichkeit die daten ohne unerase wieder herzustellen?
    wenn möglich nen freeware programm??

Vielen Dank

kolben

2. MacS

MacS Active Member

Mit Bordmitteln nicht, und schon gar nicht, wenn du "sicher löschen" genutzt haben solltest. Wichtig, bloß jetzt keine Aktionen am Rechner starten, denn mit jedem Speichervorgang wird die Wahrscheinlichkeit größer, die Speicherblöcke zu überschreiben, an deren Stelle vorher die versehentlich gelöschte Datei stand. Für das Wiederholen gelöschter Dateien solltest du dir mal DataRescue anschauen. Allerdings darauf verlassen kannst du dich darauf nie, denn in Tests hat dieses Programm nicht immer alles zurückgeholt! Das beste ist immer noch ein regelmäßiges Backup, dass verschiedene Stände einer Festplatte wiederherstellen kann.

3. kolben

kolben New Member

Back up hatte ich am freitag, als ich diese datei erstellt habe, vergessen.
    :cry:

aber bei datarescue komm ich nicht auf der homepage klar.
    kannst du mir bitte mal nen download-link schicken?
    ist das nen freeware oder muss ich bezahlen?

4. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Hier findest Du alles was Du wissen musst:
    http://www.brainworks.de/Site/hersteller/prosoft/data_rescueII.php

5. SRALPH

SRALPH New Member

ich habe ein ähnliches problem und möchte anfragen, was bei dir heraus gekommen ist.

ich habe auf meiner backup-festplatte bildoriginale gelöscht und bemerkte es erst jetzt :(

RALPH

6. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Wir haben in der Redaktion das gute Stück Software mal in einem Hardcore Test unter die Lupe genommen: Das Ergebnis kannst Du hier nachlesen: http://www.brainworks.de/Site/hersteller/prosoft/dokumente/icreate_2006-04.pdf

7. kolben

kolben New Member

danke für eure hilfe.
    hab das dokument aus zeitgründen aber wieder neu erstellt.
    ging noch halbwegs fix.

aber für die zukunft schau ich immer vorher nach wenn ich den papierkorb leere...

Diese Seite empfehlen