1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Daten Weg!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacFreund, 24. März 2006.

1. MacFreund

MacFreund New Member

Hallo zusammen,
    ich habe gerade gloreicherweise eine meiner internen Festplatten gekillt!!!
    Eine ganz frische 400 GB Platte, mit ca. 45 GB Daten. (Ganz Wichtige!!!)
    Die habe ich über das Festplattendienstprogramm gelöscht.
    Ich habe ein G5 1,8 Singel und brauche ganz doll hilfe.
    Ist es möglich mit dem Festplattendienstprogramm die Daten wieder herzustellen?
    Ober habt ihr eine bessere Lösung für mich?

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Erstmal: Wie gelöscht? Formartiert?

3. cblasi

cblasi New Member

4. MacFreund

MacFreund New Member

Nur gelöscht gedrückt

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Wichtig: Wenn es irgendwie geht, Platte nicht mehr nutzen, da ansonsten rekonstruierbare Daten überschrieben werden könnten.

Das Festplattendienstprogramm hilft dir bei der Wiederherstellung von Daten nicht, du benötigst ein Datenrettungsprogramm, z.B.:

Data Rescue

FileSalvage

Viel Glück.

6. MacFreund

MacFreund New Member

Noch zur Info ich habe die Daten nicht von der HD gelöscht sondern von einer zusätzlicht Platte (SATA Intern) gelöscht, nicht Formatiert und auch nicht weiter überschrieben.
    Hilfe!!!

7. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Im Papierkorb nachgesehen? ;)
    (Manchmal sind es die einfachsten Sachen)

Diese Seite empfehlen