1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

...Daten von Kindern elektronisch speichern lassen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Holloid, 25. Februar 2009.

1. Holloid

Holloid New Member

CDU/CSU-Politiker wollen Verfassungsschutz auch Daten von Kindern elektronisch speichern lassen
    http://www.heise.de/newsticker/CDU-...lektronisch-speichern-lassen--/meldung/133231

Zitate aus einem wunderbar-ironischen Heise-Userkommentar:
    "....sollen nach Plänen der Bundesregierung noch ab
    diesem Jahr Neugeborene sowie Kleinkinder bis 3 Jahren vom
    Verfassungsschutz überwacht und abgehört werden
    Hintergrund sind mehrere Anschläge von Kleinkindern auf
    Bundespolitiker..... Ferner wurden- wie der
    Verfassungsschutz anhand ballistischer Analysen zweifelsfrei
    ermitteln konnte- Gebäude von Bundesministerien mehrfach aus
    Kinderwägen heraus mit vollen Windeln beworfen sowie Türklinken mit
    Windelinhalt beschmiert.... "Von Kleinkindern geht eine latente Terrorgefahr aus", so der
    Bundespressesprecher, "gerade in diesem Alter wird die Gesinnung der
    Kinder durch die Eltern geprägt. Sind die Eltern staatsfeindlich
    eingestellt, würden besonders Kleinkinder dieses Verhalten adaptieren
    und mit eigenen Mitteln umsetzen."...."Kleinkinder sind als einzige in der Lage,
    aus Babykost und Babymilch sowie Kräutertees - alles zugelassene und allgemein
    zugängliche Stoffe - chemische und biologische Kampfstoffe zu fermentieren."

2. wilzim

wilzim MacWilly

Zu allem Überfluß sind Kinder die geborenen und besten Diplomaten:
    `Wenn Mama und Papa mir das nicht erlauben frage ich eben Opa oder Oma.´
    Klar, das deshalb unsere Politiker Angst haben!

3. pewe2000

pewe2000 New Member

@Holloid: Du hast da was gründlich missverstanden. Die CDU möchte, dass Kinder Daten elektronisch speichern, getreu dem Motto von Rüttgers: Kinder statt Inder.

:eek:)

4. Holloid

Holloid New Member

Kinder statt Inder :)

5. batrat

batrat Wolpertinger

Ich kann jedoch bestätigen, dass sich mancher Säugling wie eine Terrorist aufführt. :eek:
    Die Opfer leiden unter Schlafentzug und Libidoverminderung . :augenring :redface:

Wenn er etwas grösser ist, kommt er sofort hinter Gitter :teufel: :D

6. edwin

edwin New Member

Angesichts dessen, dass Du vor kurzem Dir einen Terroristen zugelegt hattest, erklärt dies einiges. Muss ich nun Nachsicht üben?

7. batrat

batrat Wolpertinger

Auch wenn ich es bereuen werde: :rolleyes:

Was meinst du mit "einiges" ?

8. edwin

edwin New Member

Ich dachte, Du wolltest nicht mehr mit mir diskutieren. Also, warum fragst Du? Die Antwort liest Du sowieso nicht.

9. edwin

edwin New Member

Damit Du nicht wieder mit der Behauptung lügen musst, ich würde nicht antworten:

Da Du nicht mehr so darfst, wie Du "möchtest"...
    ... weil Du Dir "Nachwuchs" zugelegt hast ...
    ... den Du sogar später mal dafür bestrafen möchtest, wofür er momentan eigentlich nichts kann...
    ... muss ich jetzt Deinen ganzen Frust abbekommen.

Das hoffe ich!

Verstanden?

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Bitte! Geht Euch doch einfach aus dem Weg. Ich habe das einmal zu oft erlebt in Foren, wie sich etwas hoch schaukelt und sich regelrechte Hasspaare entwickeln.

Dazu seid Ihr doch viel zu vernünftig.

:nicken:

11. maximilian

maximilian Active Member

:biggrin:

12. batrat

batrat Wolpertinger

:biggrin:

Wenn ich sehe, wie mein scherzhafte Bezeichung meines Sohnes als Terrorist von edwin offenbar ernst genommen wird ( man merkt, er hat kein Kind) ,wenn ich sehe, dass maximillian meine Meinung über edins Diskussionsstil teilt ( kann mich gerne korrigieren ), wenn ich sehe, das auch convi edwins Äusserungen nicht erklären kann, wenn er von "lügen" spricht, statt von dem Vorwurf sich unklar zu äussern.......

lange rede kurzer sinn: Ich gönn mir eine edwin-freie Zeit und warte ab, bis er ähnliche Vorwürfe auch von anderen bekommt. :cool:

13. Holloid

Holloid New Member

14. edwin

edwin New Member

Ich hätte diesmal in der Tat besser nicht weiter antworteten sollen.

Ich hätte mittlerweile wissen müssen, dass Batrat keinen Humor hat.

15. edwin

edwin New Member

Du hast Recht. Aber seit wann sind Menschen vernünftig?

16. wilzim

wilzim MacWilly

Um dir direkt zu antworten: Seit wir uns infolge der Evolution von einem `Hominidae´zu einem modernen `Homo sapiens´entwickelt haben (zumindestens die Meisten von unseren Mitmenschen). Einige sind vielleicht irgendwo nicht ganz mitgekommen, was den Begriff `sapiens´betrifft.
    Friede auf Erden - steitet euch im Himmel

`Lieber jemanden auf die Palme bringen als selber herunterfallen´

Zum Thema Kinder
    Vergeßt nie - wir waren auch einmal klein!
    Jetzt wisst ihr, wie sich unsere Eltern gefühlt haben.:D

17. batrat

batrat Wolpertinger

Ich versuchs mal mit folgendem Vorschlag:

Wir stellen unser Verhältniss hier im Forum auf 0 und machen einen neuen Anfang.
    Alles was war löschen wir in unserem Gedächtniss und versichern uns gegenseitig, dass wir nicht nachtragend sind. :nicken:

Das wäre mein Vorschlag. :)

Einverstanden ? ;)

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Laaaaangweilig!

19. batrat

batrat Wolpertinger

Die Apokalypse soll noch warten. :nicken:

Diese Seite empfehlen