1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Daten von externer auf interne

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcaxel, 8. Mai 2007.

1. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Ich hab heute eine externe Festplatte bekommen (als Windows NT formatiert)
    und will die Musik auf meine interne spielen!Jedoch sobal ich zum kopieren anfange bekomm ich den Fehler 50!

Was ist das?Ist das vielleicht das die namen zu lang sind?Ich hatte dieses Problem schon öfters!
    Meine interne ist als Mac OS Standard formatiert!

Danke

mcaxel

2. Kar98

Kar98 New Member

Angeschlossen per USB1.1?

3. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Ja leider ist die externe ohne Firewire!

Danke

mcaxel

4. Kar98

Kar98 New Member

USB 1.1 macht Zicken, wenn man Dateien ab einer bestimmten Menge/Größe transferieren will. Die Grenze liegt irgendwo bei einem GB. Habe ich bemerkt, als ich meinen iPod nano 2GB per USB 1.1 laden wollte. Da kackte mir die ganze Sache regelmäßig ab. Ebenfalls beim PocketPC, der nun leider nur eine 1.1-Cradle hat. Muss ich die Karte rausnehmen und per Kartenleser auf derselben speichern.

Mittlerweile hängt bei mir alles außer dem Drucker an USB 2.0 und es klappt problemlos. Wie das dir weiterhilft, weiß ich nicht ;) Evtl. die Daten per Netzwerk übertragen oder die externe Platte in ein Fw-Gehäuse packen.

5. mcaxel

mcaxel New Member

Hab jetzt über meinen alten Windows Pc die Daten von der einen externen auf die andere gebracht und hoffe das ich jetzt über Firewire 400 die Daten auf die interne bekomme!

Diese Seite empfehlen