1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Daten verschwunden, brauche tipps???!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 22. Februar 2002.

1. Tambo

Tambo New Member

auch hier gibts nen workaround

jetzt schnell Blumen - Rosen kaufen, und einscannen. ins pict noch reinschreiben: Liebste, hab Dir was mitgebracht....hinter meinem Büchergestellt ( z.b.) .... jpg auf dem zip samt Rosen versteckt nach hause nehmen, Rosen einstellen und beschneiden, und falls der technische weg nicht funzt, was wir hier jedoch nicht hoffen, einen folder erstellen, mit dem namen der fehlenden Datei, und das jpg reinlegen.... falls die Datei nicht in einem Folder lag, das richtige icon draufpeppen...

falls Du die Datei jedoch auftreibst, lege die Rosen einfach ins Schlafzimmer.....

Fortsetzung folgt - hoffentlich

tAmbo

2. petervogel

petervogel Active Member

möchte mich nochmal bei allen bedanken und bekanntgeben, dass das problem gelöst ist!
    hier kommt mal wieder der berühmte satz, dass man vor lauter bäumen den wald nicht sieht zum zuge. ich habe die karte ausgebaut und meine ordner fehlten immer noch. jetzt kam ich schon heute nachmittag im büro auf die einfachste idee aller ideen, an die, gott möge mir noch einmal verzeihen, ich hätte zuerst denken müssen! sherlock!!!!!!!
    ich wusste noch ein paar namen der ordner und habe sie in sherlock eigegeben. und siehe da, sie wurden gefunden. völlig willkürlich in irgendwelchen unter-unter-unter- unterordnern plaziert! aber nicht alle im gleichen, nein, ein paar in diesem und ein paar dort. ob ich sie alle habe, weiss ich nicht, aber der rest wird sich schon eines tages wiederfinden.
    denke das macos(hier läuft noch 8.5.1, da meine frau angst hat, dass ich mit einem upgrade was kaputt mache; wo sie recht hat, hat sie halt recht!) hat einen klassischen os nervenzusammenbruch erlitten und verzweifelt mit den ordnern des desktops um sich geschmissen.
    viele grüsse an alle
    peter

ps: jetzt kann ich morgen wenigstens ausschlafen!

pps: kleine lektüre für heute abend
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=20682
    lars felber und PM können aber auch keine kritik wegstecken;-) soooschlimm war doch diese kritik auch nicht. wenigstens wisse ma jetzt, dass pm dipl. physiker ist! na wer mit sowas auffahren muss, der fühlt sich aber ganz schön in die enge getrieben.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@petervogel
    Konnte zwar nicht zur Hilfe beitragen (alles, was mir eingefallen ist, ist den anderen hier auch eingefallen - nur eher), aber Dein Humor in einer äusserst prekären und vertrackten Situation (Frau!) hat zum Erfolg bestimmt beigetragen :))

Diese Seite empfehlen