1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Daten v.MacOSX auf 9.2???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chance, 19. September 2001.

1. Chance

Chance New Member

Wie kann ich schnell und einfach Daten, die ich unter OS X gespeichert habe, in 9.2 aufrufen bzw. weiterbearbeiten?
    Kann ich die Daten unter Umständen in OS X in der Classic Umgebung abspeichern und später unter 9.2 öffnen bzw. geht es auch ohne der Classic Umgebung!???

Danke an alle!

2. MACrama

MACrama New Member

hä?
    was für daten?

3. Chance

Chance New Member

z.B. Bilder, Texte ecc.

4. MACrama

MACrama New Member

wenn du sie nicht in die die user ordner speicherst...
    sondern in ein verzeichnis im root oder sonstirgendwo...
    alle bilder du die im x erstellst, kannst du mit alles bildbearbeitungsprogrammen aufmachen...
    texte mit allen texteditoren...

os 9 kann die files ja trotzdem aufmachen, auch wenn sie im x erstellt wurden...

ist es das was du meinst?

ra.ma.

5. Chance

Chance New Member

Nein, nicht ganz - ich meinte, wenn ich Daten in OS X abspeichere und später mit 9.2(als Startvolume!) hochfahre, kann ich dann auf diese (X)Daten zugreifen!

Danke nochmals!

6. stefanlehner

stefanlehner New Member

ja,
    egal wo du sie hinspeicherst

Diese Seite empfehlen