1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

daten retten - trotz initialisierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von miro_7, 3. Mai 2002.

1. miro_7

miro_7 New Member

Hallo Forum!

Ich habe (jaja, es tut weh) meine festplatte neu initialisiert, das ging ruckzuck, also quasi im Handumdrehen.
    Aber eigentlich wollte ich das nicht... Jetzt die Frage.
    physikalisch müßten die Dateien doch noch da sein, mit unerase von norton finde ich aber DIE Dateien auf die es wirklich ankommt nicht. Weiß jemand Rat ? Kann ich irgendwie nach bestimmten Dateien - besser noch Ordner suchen ? ich brauche nur einen Ordner, der Rest ist wurscht...

Vielen Dank im Voraus..,
    gruß, miro.

2. noah666

noah666 New Member

so lange auf der initialisieren HD nichts mehr geschrieben wurde kann man die dateien retten.
    versuch mal nicht nur nach den Dateien sondern vielleicht auch nach der Größe oder dem Erstellungsdatum zu suchen.

mfg Noah

3. miro_7

miro_7 New Member

doch es wurde schon was geschrieben...aber wie suche ich denn nachgröße oder erstellungsdatum...?

gibt es nicht ein tool, mit dem man genau nach einer bestimmten datei oder ordner suchen lassen kann? sowas muß es doch geben?

4. noah666

noah666 New Member

Wenn schon etwas geschrieben wurde, dann wirst du wahrscheinlich wenig Glück haben. Denn die Verzeichnissstrucktur wurde dann schon umgebaut, deine Dateien könnten dann also schon überschrieben worden sein.

Ein anderes Tool als die bereits genannten weiß ich auch nicht, aber vielleicht antwortet ja noch ein erfahrenerer User der vielleicht ne Lösung hat.

mfg Noah

5. jurgen

jurgen New Member

Also echte Ahnung habe ich auch nicht.
    Mir fällt nur ein, mit ResEdit alle Dateien sichbar machen, und dann mühsam, Stück für Stück öffnen, in der Hoffnung das Gesuchte ist dabei.
    Dabei könnte auch noch das Erstellungsdatum und die Grösse helfen.

Aber wie angedeutet - alles ohne Garantie.

Eins ist aber ganz sicher:
    Du wirst nie wieder eine Platte mal einfach so initialisieren :))

6. miro_7

miro_7 New Member

Hallo Forum!

Ich habe (jaja, es tut weh) meine festplatte neu initialisiert, das ging ruckzuck, also quasi im Handumdrehen.
    Aber eigentlich wollte ich das nicht... Jetzt die Frage.
    physikalisch müßten die Dateien doch noch da sein, mit unerase von norton finde ich aber DIE Dateien auf die es wirklich ankommt nicht. Weiß jemand Rat ? Kann ich irgendwie nach bestimmten Dateien - besser noch Ordner suchen ? ich brauche nur einen Ordner, der Rest ist wurscht...

Vielen Dank im Voraus..,
    gruß, miro.

7. noah666

noah666 New Member

so lange auf der initialisieren HD nichts mehr geschrieben wurde kann man die dateien retten.
    versuch mal nicht nur nach den Dateien sondern vielleicht auch nach der Größe oder dem Erstellungsdatum zu suchen.

mfg Noah

8. miro_7

miro_7 New Member

doch es wurde schon was geschrieben...aber wie suche ich denn nachgröße oder erstellungsdatum...?

gibt es nicht ein tool, mit dem man genau nach einer bestimmten datei oder ordner suchen lassen kann? sowas muß es doch geben?

9. noah666

noah666 New Member

Wenn schon etwas geschrieben wurde, dann wirst du wahrscheinlich wenig Glück haben. Denn die Verzeichnissstrucktur wurde dann schon umgebaut, deine Dateien könnten dann also schon überschrieben worden sein.

Ein anderes Tool als die bereits genannten weiß ich auch nicht, aber vielleicht antwortet ja noch ein erfahrenerer User der vielleicht ne Lösung hat.

mfg Noah

10. jurgen

jurgen New Member

Also echte Ahnung habe ich auch nicht.
    Mir fällt nur ein, mit ResEdit alle Dateien sichbar machen, und dann mühsam, Stück für Stück öffnen, in der Hoffnung das Gesuchte ist dabei.
    Dabei könnte auch noch das Erstellungsdatum und die Grösse helfen.

Aber wie angedeutet - alles ohne Garantie.

Eins ist aber ganz sicher:
    Du wirst nie wieder eine Platte mal einfach so initialisieren :))

Diese Seite empfehlen