1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Daten PC<-->Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolf_10, 13. Dezember 2000.

1. Wolf_10

Wolf_10 New Member

hi,
    1: weiß jemand was ich alles brauche um meinem Mac mit meinem PC zu vernetzten (Software)?
    2: Auf dem PC eine Macpartition anlegen, um Macfiles darauf zu speichern ??
    3: Mit welcher Software kann ich dann die Macfiles vom PC aus auf CD brennen (Brenner ist leider am PC, deswegen der ganze Hick Hack).

Danke

Wolf

2. diablo

diablo New Member

hallo

um deine kisten zu verbinden
    brauchst du zu erst mal einen hub und zwei kabel
    danach baust du ein tcp/ip netzwerk auf
    unter nt funktioiert das wunderbar

oder du machst ein pcmaclan

wenn du das geschafft hast ist alles weitere kein problem mehr
    du kannst die datein hin und her schieben
    du brauchst keine eigene partizipation

zum brennen kannst du das iso9000 format nehmen das funktioniert auf jedenfall

viel erfolg

3. Andreas

Andreas New Member

Moin,
    bei nur zwei Rechnern brauchst Du nur ein Crossover-Ethernetkabel.
    Dann z.B. PcMacLAN, einen FTP-Server o.ä. Dafür schaue doch einfach mal auf http://www.blecher-ing.de/mac/
    Das Problem auf der Dose ist Mac's Aufteilung in Daten- und Resourcezweig.
    Also wenn es nur Bilder oder sonstige Daten geht, macht das nichts. In der Resource da nur das Icon (wenn custom).
    Nur Programmdaten gehen verloren. Abhilfe: In ein Stuffit-Archiv packen.
    Ich glaube zwar, dass manche PC-Brennprogramme schon HFS können, aber was hilft es, wenn der Resourcezweig nicht ankommt.
    Andreas
    p.s. Brenner in Mac stecken geht nicht?

Diese Seite empfehlen