1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Daten kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hfeldkamp, 23. Juli 2011.

1. hfeldkamp

hfeldkamp Member

ich habe mir einen neuen imac geleistet und nun alles installiert. Nun gibt es ein Problem, wahrscheinlich sitzt es hauptsächlich davor. Ich habe die iphoto library auf den neuen mac kopiert, die bilder sind auch da, werden aber in iphoto nicht angezeigt.
    iphoto alt ist version 6 die neue 11.
    Und wie bekomme ich mail, adressbuch, ical und itunes - daten auf den neuen mac
    bin für jede hilfe dankbar
    hfeldkamp

2. John L.

John L. Active Member

Der Migrations-Assistent (Programme -> Dienstprogramme) ist Dein Freund...

John L.

3. hfeldkamp

hfeldkamp Member

Danke für den Tip, habe ich bereits auch gemacht, aber es werden in den Programmen keine Daten angezeigt
    Gruß hf

4. mex

mex New Member

Auf den Apple-Download-Seiten gab es heute Nacht Updates, die sehr nach Deinem Problem klingen.

5. bertL

bertL New Member

Hallo,

ich habe auf meinem alten PC (Windoof) eine fertige Mailingliste. Diese würde ich auch auf meinem neuen MacBook benötigen. Hat jemand einen Tipp wie ich diese auf das MacBook bekomme, ohne alles neu eingeben zu müssen? Die Liste fürs Mailing ist in Outlook erstellt, das habe ich für den Mac nicht, weil ich mir das Geld für Office for Mac sparen wollte. Allerdings habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden und wäre dankbar, wenn jemand einen Tipp hat. Bin nämlich nicht wirklich erbaut darüber alles von Hand noch einmal einzugeben.

6. John L.

John L. Active Member

Du kannst in Windows-Outlook die Mailing Liste bzw. die darin enthaltenen Adressen über die Export-Funktion in eine CSV-Datei exportieren. Damit hast Du schon mal ein recht allgemeines Dateiformat, das Du in Excel schön bearbeiten könntest und idR. auch in jedes Mailprogramm wieder importieren kannst...

John L.

Diese Seite empfehlen