1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Daten Backup mit Toast dejavu?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nuree, 8. April 2005.

1. nuree

nuree New Member

hallo,

ich habe eine externe Festplatte, auf die ich meine Daten sicher möchte.
    Man hat mir gesagt, daß Taost eine backup funktion unter dejavu hat aber ich habe es nicht gefunden wo diese Funktion nun bei Toast ist.
    kann mir jemand helfen?

2. Macci

Macci ausgewandert.

deja vu findest du auf der Toast-CD. Es ist nicht Bestandteil von Toast, sondern ein eigenständiges Programm, das nach der Installation in den Systemeinstellungen zu finden ist.
    Achtung: für 10.3 gibts beim Hersteller ein Update!

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wenn auf der CD mindestens Version 2.6 ist, dann geht's auch ohne Update. Falls nicht, Update auf 3.x kostet für Toast-Besitzer 9 $ und Zerquetschte.

Zu Deja Vu vgl. auch
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=118526

4. nuree

nuree New Member

ich habe keine Toast CD. Toast ist auf meinem Rechner installiert gewesen, als ich es gekauft habe. In dem Toast Ordner habe ich dejavu nicht gefunden auch nicht unter systemeinstellungen. Mein Toast ist Version 5.2.1

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

6. purchasermsk

purchasermsk New Member

Hallo,
    zum backuppen gibt es ja hier im Forum viele Infos:
    Festplattendienstprogramm
    dejavu
    ccc
    etc...

bei mir hat es aber auch super mit silverkeeper geklappt. Jedenfalls wenn man nur ein einfaches bootbares backup seiner Daten benötigt.

Gruss M.

Diese Seite empfehlen