1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dateiübertragung per ICQ Mac Win?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ritchey, 5. August 2002.

1. ritchey

ritchey New Member

Hi!

Ich benutze ICQ V3.02X unter MacOS X
    und habe schon mehrfach versucht
    Files damit zu übertragen. Immer
    waren die Gegenstellen WinPCs und
    nie hats geklappt. Genauso auch
    umgekehrt (von PCs zu mir).
    Kennt jemand eine Lösung.
    Ist das vielleicht nur eine Prefs-
    Sache?

Thanx
    Ritchey

2. dasPixel

dasPixel New Member

ich hab das selbe problem... liegt an icq...
    ich hab meine DOSen-freunde genötigt AIM zu installieren, weil damit der file-transfer wunderbar funzt...

sollte aber jemand doch wissen wies mit icq geht, wär auch ich dankbar...

's pixel

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn ich mich recht erinnere klappte das mit dem GerryICQ unter 9.
    aber das ist schon lange her.

4. DonRene

DonRene New Member

vergiss es, das ging noch nie wirklich egal mit welcher version. auch von mac zu mac ist das reiner zufall wenn ein file mal ankommt.

zudem sind proteus,ixq, fire oder icy juice die besseren chatapps unter x. mit denen kann man aber auch keine files versenden. zmindest nicht mit icq

proteus und fire können meherer dienste wie msn, aim, icq etc.

und die files am besten über einen hl-server. das gibts für mac und pc. da kann man dann auch chatten

5. Batcomputer

Batcomputer New Member

Also ich arbeite auf OS 9.2.1 - und irgendwie ist ICQ ein Fall für sich. Vor 2 Jahren funzte das mit dem Datentransfer wunderbar - auch Plattformunabhängig. Ab irgendeinem Update ging das plötzlich nicht mehr. Inzwischen kann ich nur zwischen Macianern einwandfrei Files übertragen - bei einem PC auf der anderen Seite ist das reine Glückssache. Manchmal funktioniert es, manchmal funktioniert es (sogar bei der selben Person) gar nicht mehr.

Ich wäre auch für jede Lösung dankbar...

6. morty

morty New Member

also daten von PC leuten kann ich ohne Probleme empfangen, nur heraus geht einfach auch bei mir nicht

gruß morty

7. mac67

mac67 New Member

ähmmmm!
    also bei mir geht das!
    habe hier einen router (flinux fl4il) und habe die ports freigeschaltet!
    sogar der chat geht! mac --->mac

was leider noch nicht funzt ist netmeeting bei der dose!
    geht aber auch!

8. Kafi

Kafi New Member

hab mal auf der ICQ seite geguckt, bin aber nicht so ganz schlau daraus geworden, welche Ports ich jetzt wie freischalten muss, wäre nett, wennste das nochemal posten könntest ;-)

Achso, chatten von Mac zu Mac war noch nie ein Problem ?!?!

Diese Seite empfehlen