1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dateiüberlagerung?-Daten weg?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von clatole, 13. August 2002.

1. clatole

clatole New Member

Hallo Leute,
    wer weiß einen Rat. Ich habe es kürzlich geschafft meine externe Firewire-Platte als nicht mehr zugänglich zu machen. Klasse Sache! Knapp 20 Gb MP3-files futsch.
    Nach einen Systemabsturz mußte die Platte neu initalisiert werden und das "Festplatten-Dienstprogramm" unter OS X sagt mir:

Dateien überlagern sich (Datei 4605d)
    Ungültiger Verweis im Baum

Ich habe noch keine Neuformatierung ausgeführt. Ich habe noch Hoffnung meine MP3 in meinen Ohren klingen zu lassen. Welcher Freak kann mir helfen. Her mit den Vorschlägen.

Gruß - Klausen

2. Saesch

Saesch New Member

Norton?

Das Apple-programm hat sehr begrenzte fähigkeiten (im reparieren)

gruss säsch
    http://www.saesch.ch

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

DiskWarrior hat mir schon gute Dienste geleistet - schien mir etwas vertrauenswürdiger als Norton (die haben eh nur geile Moppeds gebaut, ist also eher Hardware;-)).

4. tom7894

tom7894 New Member

Das wäre die Vorgangsweise:

ZUERST mit Erste Hilfe prüfen und reparieren. DANN Norton (von CD oder externer Platte starten).
    Mit Norton prüfen und reparieren. Nach der Reparatur hast du die Platte vielleicht nochmal auf dem Desktop (war bei mir so).
    Dann alles runterkopieren.
    Dann initialisieren, möglicherweise aber auch neu kaufen, je nachdem, was Norton meldet. Wenn es sich um einen Fehler am Medium handelt, wird er wiederkommen, auch wenn Norton die erfolgreiche Reparatur meldet.

Wenn du die Platte allerdings intialisiert hast und Norton Unerase nix mehr findet, ist das Zeug unwiderruflich weg, außer du schickst die Platte einem Profi, aber das zahlt sich nicht aus.

5. Folker

Folker New Member

> außer du schickst die Platte einem Profi, aber das zahlt sich nicht aus.
    Doch! Für den Profi ;)

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

@mikrokokkus

...und der Sound hat auch gestimmt!

7. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Stimmt, wobei ich soundmäßig noch eher auf das Italo-Gebrüll der guten alten Lafranconis stehe.

8. clatole

clatole New Member

Erst mal Danke (auch für die amüsanten Beiträge)!

Also, mit "Reparieren" das geht nicht, der Button bleibt gesperrt. Die Idee mit der 9er Version ist nicht schlecht, habe ich aber nicht installiert (nur OS X als UFS-Formatierung). Ich bin also am Arsch. Norton habe ich nicht und ich habe keinen der es mir "ausleiht". Die Neuanschaffung fällt aus dem Rahmen. Falls einer noch einen guten Rat hat über das UNIX-Terminal daran zu kommen. Ich warte!

Gruß - Klausen

9. clatole

clatole New Member

Hallo Leute,
    wer weiß einen Rat. Ich habe es kürzlich geschafft meine externe Firewire-Platte als nicht mehr zugänglich zu machen. Klasse Sache! Knapp 20 Gb MP3-files futsch.
    Nach einen Systemabsturz mußte die Platte neu initalisiert werden und das "Festplatten-Dienstprogramm" unter OS X sagt mir:

Ich habe noch keine Neuformatierung ausgeführt. Ich habe noch Hoffnung meine MP3 in meinen Ohren klingen zu lassen. Welcher Freak kann mir helfen. Her mit den Vorschlägen.

Gruß - Klausen

10. Saesch

Saesch New Member

Norton?

gruss säsch

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

DiskWarrior hat mir schon gute Dienste geleistet - schien mir etwas vertrauenswürdiger als Norton (die haben eh nur geile Moppeds gebaut, ist also eher Hardware;-)).

12. tom7894

tom7894 New Member

ZUERST mit Erste Hilfe prüfen und reparieren. DANN Norton (von CD oder externer Platte starten).
    Mit Norton prüfen und reparieren. Nach der Reparatur hast du die Platte vielleicht nochmal auf dem Desktop (war bei mir so).
    Dann initialisieren, möglicherweise aber auch neu kaufen, je nachdem, was Norton meldet. Wenn es sich um einen Fehler am Medium handelt, wird er wiederkommen, auch wenn Norton die erfolgreiche Reparatur meldet.

Wenn du die Platte allerdings intialisiert hast und Norton Unerase nix mehr findet, ist das Zeug unwiderruflich weg, außer du schickst die Platte einem Profi, aber das zahlt sich nicht aus.

13. Folker

Folker New Member

> außer du schickst die Platte einem Profi, aber das zahlt sich nicht aus.
    Doch! Für den Profi ;)

14. MacJoerg

MacJoerg New Member

@mikrokokkus

...und der Sound hat auch gestimmt!

15. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Stimmt, wobei ich soundmäßig noch eher auf das Italo-Gebrüll der guten alten Lafranconis stehe.

16. clatole

clatole New Member

Erst mal Danke (auch für die amüsanten Beiträge)!

Also, mit "Reparieren" das geht nicht, der Button bleibt gesperrt. Die Idee mit der 9er Version ist nicht schlecht, habe ich aber nicht installiert (nur OS X als UFS-Formatierung). Ich bin also am Arsch. Norton habe ich nicht und ich habe keinen der es mir "ausleiht". Die Neuanschaffung fällt aus dem Rahmen. Falls einer noch einen guten Rat hat über das UNIX-Terminal daran zu kommen. Ich warte!

Gruß - Klausen

17. clatole

clatole New Member

Hallo Leute,

Gruß - Klausen

18. Saesch

Saesch New Member

Norton?

gruss säsch

19. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

20. tom7894

tom7894 New Member

Diese Seite empfehlen