1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dateisysteme aktivieren - wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 3. Dezember 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Hallo,
    kann ein dmg.-Image nicht aktivieren, das sich sonst immer aktivieren ließ. Woran liegt das?
    Gibt es ein Programm, womit ich es sich wieder aktivieren läßt?
    Es kommt immer: Keine aktivierbaren Dateisysteme.

2. sissifan

sissifan New Member

Hat noch niemand von euch dieses Problem gehabt :confused:

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... hast du 10.3.1 aufgespielt?
    ich denke, dass dieses problem von besagtem Update ausgelöst wird. Bei einem eMac trat es auch auf. Ich habe daraufhin die Datei "MacOSXUpdate10.3.1.pkg" aus HD /Library/Receipts/MacOSXUpdate10.3.1.pkg
    entfernt und auf 10.3 downgraded.
    Bis jetzt spielt es wieder.

Gruß R.

4. sissifan

sissifan New Member

Hat auch nix genützt. ;(

Wenn ich da einfach ein Paket rausnehme, wie Du schreibst, ist dann wirklich gleich das ganze Programm weg?

5. Rotweinfreund

....was meinst du mit "Programm"?
    Aus dem Package- Ordner (HD/ Library/ Package) habe ich das betreffende pkg auch vorher entfernt.
    Kann sein, dass es alles damit nix zu tun hat, seit dem ist aber der dmg-Bug verschwunden.
    Achso: und keine Haxies drauflassen.

@jojo: normalerweise packt man ein neuesUpdate auf ein älteres. Sollte das nächste, wohl schon größere, rauskommen, wird Apple zusätzlich ein sog. Combo-Update bereitstellen. das kann man dann auf die System- Grundversion aufspielen ohne lästige Zwischenschritte.

6. Rotweinfreund

.... von Panther Vollversion-CD kann jederzeit neu installiert werden.

7. sissifan

sissifan New Member

Mit Programm mein ich, es liegt dort auch das IE 5.2.3-pkg sowie mein installierter canon-Drucker.

Wenn ich nun IE und das Drucker-pkg. rausnehmen würde, funzen der IE und der Drucker dann noch oder muß ich beides nochmal neu installieren?

8. Rotweinfreund

... habe ich mit einem Wort IE, Canon, Weißderfuchswas erwähnt?
    :D
    Wir sprechen von der Library auf oberster Ebene.

9. Rotweinfreund

*vielleichtschautkatenachderzeugnisausgabenochmalhierrein*

10. sissifan

sissifan New Member

@Rotweinfreund:
    Ne, haste nicht. Aber ich war schon nen Gedankengang weiter, weil da ja noch mehr Pakete in dem Ordner liegen. Und als Du geschrieben hast, Du gradest down, in dem Du 10.1.3 entfernst, hab ich mich gefragt, ob es mit den anderen Paketen in dem Ordner wohl auch so einfach geht, oder ob da nur oberflächlich was entfernt wird.

Also nix für ungut. :wink:

11. Rotweinfreund

...sorry, ich war in Eile und ziemlich barsch zu dir.
    Dass man sichdie anderen Teile sichert, habe ich vorausgesetzt.
    Entschuldige bitte, falls ich dich "angemacht" habe.

Gruß R.

12. sissifan

sissifan New Member

Paßt schon.

Hab ja auch weiter nix entfernt und auch das update-Paket hinterher wieder reingelegt.

Hätte mich eben nur interessiert, ob ich mir die Platte kaputt mache, wenn ich da auch alle anderen Pakete rausnehmen würde. Nicht, daß die unnötig Platz wegnehmen. :)

Diese Seite empfehlen