1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dateinahmen in Massen ändern!!??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sepple, 1. März 2001.

1. sepple

sepple New Member

Ich muß leider eine schei... Aufgabe bewältigen und ich weis nich genau wie!! Ich hoffe einer von Euch netten Jungs und Mädels könnt mir helfen.
    Ich soll knapp 10000 Dateinahmen ändern.
    Der Vorteil: Alle Dateien haben die gleiche Endung, und ich soll die Endung verändern.
    Der Nachteil: Ich habe keine Ahnung wie!!!

Es muß doch ein Programm geben, oder Script, mit dem das in größeren Schritten möglich ist und nicht alle einzeln!!!! Gott bewahre.
    Ich hoffe einer von Euch hat nen Tipp.

Gruß sepple

2. rehkot

rehkot New Member

Guck mal das Thema "ENDLICH!!Composer 1.0 final" an, denn dort gibt es ein Programm das es macht! Musst dich nur bei den Typen melden! :)

3. Piranha

Piranha New Member

4. sepple

sepple New Member

Danke das Ihr so schnell reagiert habt.
    Werd mal Eure Tipps ausprobieren.
    10000 ist wirklich ne menge, aber ich kann nicht kündigen. Brauche Geld, wie das so ist, und bin auch noch maßgeblich am Projekt betiligt. Leider!

Also ich danke Euch

5. woS

woS New Member

Der GraficConverter von Lemke Software kann, wenn der registriert ist im batch-Betrieb Dateinamen ändern.
    woS

6. sepple

sepple New Member

danke

werd ich mir auch mal anschauen

gruß sepple

Diese Seite empfehlen