1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Datein endung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xena, 14. Mai 2001.

1. xena

xena New Member

hallo Leute
    kann mir einer sagen wie ich unter X meine musikvideos von meinem PC (Dose) öffnen kann .es handelt sich um .AVI , .RM , . RAM.?
    Danke
    Xena

2. Tigger

Tigger New Member

Für .rm und .ram brauchst Du den RealPlayer. Gibt es noch nicht für X. Müsste aber unter Classic laufen, wenn Du denn RealPlayer installiert hast.

Mit .avi ist das so eine Sache. Manche avis kann Quicktime abspielen, andere nicht.
    Wenn deine avis im Quicktime Player nicht laufen, dann hast du im Moment keine Möglichkeit, die in X zu schauen, außer vielleicht mit mit dem Windows Media Player in Classic.

3. Super-It

Super-It New Member

Hallo,

mit ".AVI" sollte Quicktime (auf jeden Fall die "Pro"-Version) eigentlich umgehen können, hatte unter OSX aber auch schon das Problem das das nicht klappte. ".RM" und ".RAM" sind Realplayer-Formate. Realplayer für Mac OSX gibt's ja zur Zeit noch nicht, ein anderer Player dafür ist mir nicht bekannt :(

Gruss&Oliver

4. moep

moep New Member

Die AVI`s, die nicht von Quicktime angezeigt werden, schaue ich mir über die "Browser-Funktion" vom Graphic Converter an.
    Ist zwar nicht der Superprickel, aber funktioniert.
    Warum eigentlich? Ist das Plugin für den GC besser ( funktionaler) als QT5?

moep

5. DonRene

DonRene New Member

manchmal ist es auch so das qt die movies nicht per d&d nicht haben will. dann musst du über >ablage öffnen dann gehts manchmal doch.

6. Torti

Torti New Member

Manche ".avi" sind gar keine ".avi", sondern eigendlich Filme im DivX;-)-Format. Dafür braucht man eben einen DivX;-)-Player. Zu finden unter www.3ivx.com oder www.versiontracker.com. Dort gibt es ausserdem eine DivX;-)-Komponente/-Zusatzmodul für QuickTime für Mac OS X.
    Ob es dann tatsächlich klappt, ist Glückssache. Quicktime selbt in Version 5 kann solche ".avi" aber nicht abspielen.

Grüsse aus Madrid,
    Thorsten

Diese Seite empfehlen