1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dateikorruption bei Mails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von whiteout, 14. Juli 2006.

1. whiteout

whiteout New Member

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem. Habe vor kurzem ein Microsoft update gemacht auf meinem osx tiger..

Seit ich das gemacht habe kann ich keine Word Attachements mehr normal öffnen die von einem PC gesendet wurden.

Es heisst immer ich mache hier eine Dateikorruption und das dokument müsse neu hergestellt werden. Zusätzlich heisst es das all meine Offenen Word dokument geschlossen werden müssen und das das Word heruntegefahren werden muss. Wenn ich nachher auf Wiederherstellen des Dokuments drücke werden die Word Dateien wieder geöffnet aber sozusagen nicht mehr leserlich. Es gibt aus Zahlen Buchstaben und am Schluss gibt es eine zweiseitige Quelltext erklärung .....????????

Wie kann ich das beheben

2. Singer

Singer Active Member

Was passiert denn, wenn Du die .doc-Dateien mit einem anderen Programm, z. B. mit TextEdit, öffnest (Kontextmenü -> "Öffnen mit…")?

3. whiteout

whiteout New Member

Wenn ich mit dem öffne dan kommt das gut, aber wie kann ich es dan speichern das es als ganz normales word.doc gespeichert wird?

Thänks

4. whiteout

whiteout New Member

hat geklappt....einfach normal speichern unter...und dann klappt es...

Aber wieso passiert das auf einmal, vorher konnte ich auch alle sachen ganz normal öffnen und die meldung mit dateikorruption erschien nie??????

Gruess

5. Singer

Singer Active Member

Tja - nachdem das Problem nach dem Microsoft update aufgetreten ist, ist das wohl eine Frage, die nur die Microsoft-Programmierer beantworten können…

;-)

Diese Seite empfehlen